Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Philosoph96
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 08:09

Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Philosoph96 »

Hallo Zusammen,

nach langen Jahren habe ich es geschafft mich mal wieder hier im Forum anzumelden. Als Einstand möchte ich einige ausgewählte Bilder vom Umleiter zur Firma Schütz nach Selters zeigen. Grund der Umleitung dürfte in diesem Forum bekannt sein, daher nun ohne viele Worte:


Bild
Unnau-Korb

Bild
Wilsenroth

Bild
Rotenhain

Bild
Hadamar

Bild
Niederzeuzheim

Bild
Büdingen

Bild
Unnau-Korb

Bild
Unnau-Korb

Bild
Ingelbach

Bild
Hattert

Bild
Rotenhain

Bild
Niederzeuzheim


Wer noch nicht da war, sollte die nächste Woche noch nutzen. Wer weiß, wann es auf dieser Strecke wieder Güterzüge zu sehen gibt. Und dann droht demnächst ja auch das ESTW.

Alle Bilder habe ich mit einer einheitlichen Vorgabe für die Bildbearbeitung erstellt. Wollte ich mal ausprobieren, war aber nicht die beste Wahl. Ich werde die Bilder bei Gelegenheit nochmals individuell bearbeiten.

Falls noch Fragen zum Ablauf der Umleitung existieren, beantworte ich diese gern.

Grüße ins Forum


Carsten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von HDE »

aktuelle Bilder, wie hier der Umleiterverkehr, sind immer willkommen :D .

Danke sagt
Hans-Dieter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von jojo54 »

Super Bilder, vielen Dank !

MfG
jojo54
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Der Mogendorfer »

Sehr schöne Bilder! Heute fuhr der Zug entweder sehr früh oder gar nicht. Kann das sein? War von ca.8.00 Uhr bis fast 14.00 Uhr an der Strecke.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Philosoph96
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 08:09

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Philosoph96 »

Der Mogendorfer hat geschrieben:Sehr schöne Bilder! Heute fuhr der Zug entweder sehr früh oder gar nicht. Kann das sein? War von ca.8.00 Uhr bis fast 14.00 Uhr an der Strecke.
In dieser Woche war ich nicht an der Strecke. Eigentlich sollte der Zug unter der Woche täglich fahren. Möglicherweise verkehrt er wegen der Sperrung auf der Lahntalbahn gar nicht oder zu stark abweichenden Zeiten.

Viele Grüße


Carsten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Tolle Bilder !

Beitrag von Andreas T »

Tolle Bilder !

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Klaus aus FG »

Philosoph96 hat geschrieben:
Der Mogendorfer hat geschrieben:Sehr schöne Bilder! Heute fuhr der Zug entweder sehr früh oder gar nicht. Kann das sein? War von ca.8.00 Uhr bis fast 14.00 Uhr an der Strecke.
In dieser Woche war ich nicht an der Strecke. Eigentlich sollte der Zug unter der Woche täglich fahren. Möglicherweise verkehrt er wegen der Sperrung auf der Lahntalbahn gar nicht oder zu stark abweichenden Zeiten.

Viele Grüße


Carsten
Am Mittwoch Nachmittag hatte ich - zumindest so spät - Zeit, dass ich ihn an der Lahnstrecke abpassen konnte. Da hatte ich zwar auch die entsprechende Befürchtung, aber er kam 15:25 Uhr durch Braunfels (Ich weiß, dass das jetzt "Leun" heißt, für mich wird's aber immer Braunfels bleiben), also das übliche Zeitfenster.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Dieselpower »

Um zur Aufklärung beizutragen....heute fuhr er tatsächlich nicht - wegen irgendeiner weiteren Sperrung... :roll:

Schöne Bilder eines Zuges, der mich trotz geografischer Nähe bislang noch nicht an die Strecke getrieben hat.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Der Mogendorfer »

Aha, o.k. Danke für die Aufklärung. Dann wird es nä. Woche wieder versucht.

Da ich ja Zeit ohne Ende hatte, habe ich beim warten heraus gefunden dass das ehem. Sägewerk in AK mal über einen Gleisanschluss verfügte, die Weiche und das Ausziehgleis liegen noch im Gebüsch. Gibt es Bilder davon?

Besten Gruß

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile jemanden der mir die groben Fahrzeiten des Zugs sagen kann?
Besonders interessiert mich die Hinfahrt, da man hier bisher noch wenig davon lesen konnte.

Beste Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von Klaus aus FG »

eisenbahnfan200 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile jemanden der mir die groben Fahrzeiten des Zugs sagen kann?
Besonders interessiert mich die Hinfahrt, da man hier bisher noch wenig davon lesen konnte.

Beste Grüße
Daniel
Da gab es aber auch in dem entsprechenden Thread einige Meldungen. Der Zug passiert Staffel ca. 7:30 Uhr - plus bzw. wahrscheinlicher minus 10 Minuten - und je nach Abfahrtszeit variieren dann natürlich die Kreuzungsaufenthalte und damit auch die Ankunft in AK.
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Einige Bilder von der Umleitung des WEBA-Zuges

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Also kann man so auch nicht sagen ob der Zug in Westerburg hält oder?

Danke schon mal für die Antwort!
Antworten