Einstimmiges Votum für die Brex vom Stadtrat Bendorf

Antworten
Tom
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:07

Einstimmiges Votum für die Brex vom Stadtrat Bendorf

Beitrag von Tom »

In seiner gestrigen Sitzung (30.09.2015) hat sich der Stadtrat von Bendorf einstimmig bei einer Enthaltung für die Reaktivierung der Brexbachtalbahn ausgesprochen.
Mehr Infos gibt es auf der Vereins-Website http://www.diebrex.de/

Viele Grüße
Tom :D
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Einstimmiges Votum für die Brex vom Stadtrat Bendorf

Beitrag von Knipser1 »

Na, das sind doch mal gute Nachrichten aus Bendorf, der 1. Schritt scheint gemacht...

Freut mich auch für die Aktiven an der Brex die da in den letzten Jahren schon manche Stunde investiert haben!

Hoffe auch die anderen Gemeinden und beteiligten Landkreise stellen das Signal auf HP1.

Grüße

Guido
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einstimmiges Votum für die Brex vom Stadtrat Bendorf

Beitrag von jojo54 »

Steht so auch am 06.10.2015 in der Rhein-Zeitung.
Laut einem Gutachten würde eine Reaktivierung der kompletten Brex 5,25 Mio. € kosten.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... hNwZ1LP01g

Der eigentliche Beitrag lässt sich vermutlich nur gegen Bezahlung lesen.

MfG
jojo54
Antworten