ex KBS 425 Niederahr

Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Ulrich Neumann »

Dem Inschnjöhr is nix zu schwör...
Warum ist dann die Durchfahrt Richtung Norden zu schmal geraten?
Wieder mal ne Glanzleistung deutscher Bauplanung!

siehe hier: https://www.facebook.com/WesterwaelderZ ... NE&fref=nf

und schon einige kommentare...
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Reiner »

Noch was zum Thema: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

Gestern hörte ich im Radio, dass in Deutschland Fachleute im Bereich Straßen- und Brückenbau fehlen. :o

Gruß Reiner
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von streckenläufer »

Danke für den Link. Leider wurde in dem Beitrag nicht erwähnt, wann die Umgehung eröffnet werden soll. Ist da was bekannt?
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Ulrich Neumann »

Eröffnung?
Vielleicht doch noch vor dem BER.
Erstens hat der Herr Minister keine Zeit, die Umgehung zu eröffnen!
Zweitens muß zwischen Boden und Niederahr eine FLEDERMAUSÜBERFLUGHILFE gebaut werden.
Jetzt fragt mich nicht wie oder was das nun sein soll.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von streckenläufer »

Okay... :o Dann wird das wohl nix mehr im nächsten Jahr. :evil:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Dieselpower »

B 255 Umgehung? Jaaa, ich glaube, da habe ich mal was von gehört....sollte die nicht vor Jahren mal die ganzen Dörfer zwischen Montabaur und dem Hahner Stock entlasten? Ach, die ist tatsächlich im Bau?

Straßen- und Brückenbaufachkräfte fehlen? Immer noch? Waren bei den 2 Millionen neuen Fachkräfte etwa keine dabei? Komisch!

Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Rolf »

Notfallmanager hat geschrieben:... Dass der totale Kapitalismus sich am Ende selbst auffrisst, ist ja logisch. ...
Und im real existierenden Sozialismus ging es dagegen immer nur aufwärts? Komisch, ich habe die Reichsbahn ganz anders in Erinnerung.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Rolf »

Notfallmanager hat geschrieben:Hallo Rolf,

auch für Dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass der real existierende Sozialismus besser war. Aber hier nochmal nur für Dich: Auch der totale Sozialismus frisst sich am Ende selbst auf!...
Wer sich des Vokabulars der Agit-Prop-Abteilung der SED bedient, muss sich nicht wundern, dass er politisch auch genau dort verortet wird, wo diese Sprache üblich war. Solche Sprüche ("totaler Kapitalismus" + "breite Spur der Verwüstung") kenne ich eigentlich nur aus dem Schwarzen Kanal. Und der ist wie sein tragendes System, dem selbst erklärten "real existierenden Sozialismus", das in der Tat eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, schmählich untergegangen. Ich bin der Meinung, dass das abwertende Vokabular bzw. Parolen aus der Mottenkiste eines untergegangenen Systems bzw. einer Ideologie, die nirgendwo auch nur halbwegs menschlich funktioniert hat, hier nichts zu suchen haben, zumal es hier um Eisenbahn geht, und nicht um Systemkritik.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Ulrich Neumann »

Das ist auch gut so DHE!
Ich stelle sonst nix mehr hier ein, wenn solche Kommentare hier abgeliefert werden!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Dieselpower »

Och Leute....

Man bekommt ja langsam Angst, daß man hier beim Tippen noch nicht mal mehr rülpsen oder Nase schnäuzen darf, aus lauter Furcht, etwas falsches von sich zu geben... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von Ulrich Neumann »

Das sagt ja gleich der Richtige!!!
Du warst doch schon mal wegen diverser Äußerungen eine Zeitlang gesperrt!

Hier geht es allein um die Eisenbahn und nicht um Systemkritik und Kapitalismus der sich auffrißt.

Vielleicht noch um die Unfähigkeit von Bauträgern und Baufirmen.

Mensch, ich kann dieses Gesülze einfach nicht mehr hören.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: ex KBS 425 Niederahr

Beitrag von jojo54 »

Kommt alle mal ein klein wenig wieder "RUNTER"

Vielen Dank !

jojo54
Gesperrt