Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Lochris »

WEBA 5 (211 177) war am Freitag allein unterwegs. Beim Haltepunkt Geilhausen schleppt sie den ersten Zugteil "über'n Berg":
Bild

In Breitscheidt wartet der Zug auf Kreuzung mit dem HLB-Triebwagen. Zeit für ein kurzes Schwätzchen:
Bild
(Und damit danke ich auch dem abgebildeten Fotografen für die Mitfahrgelegenheit :wink: .)

Ehe es dann schnell nach Obererbach geht, wo der Zug in herbstlichem Umfeld erneut abgepasst wird:
Bild

In der nächsten Lücke im Planverkehr huscht die Lok solo wieder bergab:
Bild

Und dröhnt kurz darauf wieder Richtung Breitscheidt, den zweiten Teil der Wagen am Haken:
Bild

Nach der erneuten HLB-Kreuzung rollt er dann in Altenkirchen ein:
Bild

Der Zug wird vereint und ab geht es auf die Holzbachtalbahn gen Selters, hier zu sehen bei Oberähren:
Bild

Nach kurzer Zeit im Schütz-Werk in Selters geht es wieder auf die Rückreise. Dabei passiert der Zug auch den Bahnhof Raubach, dessen überholgleis und Bahnsteig ziemlich überwuchert sind:
Bild

Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014? (http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 75&t=46991)
Bild

Nun ist erstmal Pause in Altenkirchen angesagt, fast zwei Stunden dauert es, bis sich wieder eine Taktlücke auftut. Bis dahin hat man in Obererbach Triebwagen im Viertelstunden-Abstand, Wahnsinn! Am Freitag gab es dabei ein Schaulaufen der verbliebenen vectus-LINT, kein einziger HLB-LINT oder GTW war zu sehen.
Endlich ist die Zeit gekommen, es pfeift mehrmals in der Ferne, schließlich kommt die Fuhre um die Kurve geschlichen:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von schimi »

Wunderschöne Herbstbilder.
Gruß: Schimi
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Lochris hat geschrieben:Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014?
Die Bauplatzpreise sind um 20% aufgeschlagen - ob's an der Nachfrage liegt? :wink:

Die Bilder sind auf jeden Fall sehr ansprechend, eine tolle Herbststimmung wurde eingefangen. Danke für diese Momentaufnahmen!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von RSXler »

Horst Heinrich hat geschrieben:
Lochris hat geschrieben:Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014?
Die Bauplatzpreise sind um 20% aufgeschlagen - ob's an der Nachfrage liegt? :wink:
Quatsch, das liegt daran, dass der Rasen in der Zwischenzeit gemäht wurde - der Räsenmäher will auch bezahlt werden ;)

Ich schließe mich an: Klasse Bilder, vielen Dank!
Gruß aus Bonn,
Dennis
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von AO74 »

Wirklich stimmungsvolle Bilder :!:

12,- € - ich kann es kaum glauben :shock:
Hier im Rhein-Main-Gebiet geht unter 300,- € kaum etwas :o
Gruß aus Ffm
Alex
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Christian,

ja...dann brauche ich ja jetzt nicht mehr hin! ;-)

Viele Grüße

Peter
hapene
Schaffner A2
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:17

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von hapene »

Sehr schöne Bilder !

Danke dafür. Morgen , am 05.11.15 beraten die Landräte und Bürgermeister der Brex-Anliegerkommunen , ob es ein Einvernehmen für eine Wiederinbetriebnahme der Brex geben wird.

Ich bin bereit , Euch in diesem Falle regelmäßig schöne Bilder vom Viadukt am Km 4,4 zu liefern.

Schöne Grüße aus Sayn , ( seit den aktuellen Rodungsarbeiten mit unmittelbarem Blick auf den Km 4,1 )
HaPe aus Sään
Einziges Brexbachtalbahnmitglied mit eigenem Bahnsteig. :)
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

hapene hat geschrieben: Danke dafür. Morgen , am 05.11.15 beraten die Landräte und Bürgermeister der Brex-Anliegerkommunen , ob es ein Einvernehmen für eine Wiederinbetriebnahme der Brex geben wird.
Mein Daumendrücken dafür ist Euch gewiß.

Inzwischen habe ich sehr viele Erfahrungen zum Thema (Kommunal-) Politik und Bahn-Reaktivierung gemacht, habe Studien gewälzt, die Rechtslage sondiert, mich in unterschiedlichste Facetten vertieft, kurz: Ich habe -wie dies guter nationalökonomischer Usus ist- Chancen und Risiken betrachtet und mich auch in das Denken von nichteisenbahnaffinen Entscheidungsträgern vertieft.

Ich kann nur hoffen, daß den Anliegergemeinden die Überzeugung vermittelt werden konnte, daß es sich bei der Brex um eine ganz außerordentliche Infrastruktur handelt, deren Erhalt eine wichtige politische und gesellschaftliche Aufgabe ist und nicht nur um das Eldorado von ein paar Enthusiasten.

Ich weiß, schon bald werden sich hier die üblichen Kritiker zu Wort melden, die mir Besserwisserei, Zerredungswut oder "Beleidigung" o.ä. vorwerfen, das ist mir aber schnuppe, weil es lächerlich ist, aber ich denke, man kann Entscheidungsträger nur pro Bahn gewinnen, wenn man sich als Eisenbahnenthusiast völlig mit seinen Interessen zurücknimmt und die gesamtgesellschaftliche Bedeutung der Bahn für die Region herausstellt.

Ich hoffe, diese gesamtgesellschaftliche Bedeutung der Bahn ist auch im Westerwald angekommen, dann könnte es auch mit dem Engagement der Kommunen klappen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich bedanke mich für die Kommentare und Diskussionen und verweise noch auf den jetzt fertiggestellten Film:



Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Der Mogendorfer »

Tolle Bilder, da gibt`s nix! Daumen hoch.

LG
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Rolf »

Klasse!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)

Beitrag von Markus Göttert »

Super der Film

und Bitte Schön

M.G.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten