Wenn einer eine Reise tut... (14 B.)

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Wenn einer eine Reise tut... (14 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Wir HABEN eine Bushaltestelle im Dorf, und die Linie 115 hat so einen tollen Takt und so eine Fahrzeit (warum fährt ein "Regio-Bus" in jedes Kaff, und bleibt max. 500 m auf einer Schnellstraße???), daß die Entscheidung für das Auto leicht fällt, so man nicht doch zwingend auf den ÖPNV angewiesen ist...

Schade, daß man kein Flüchtling ist....dann wäre die regelmäßige (Wieder-)Anbindung der meisten Dörfer durchaus machbar...!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Wenn einer eine Reise tut... (14 B.)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Dein Dorf liegt an der Kreuzung von zwei Bundesstraßen, diesen Luxus hat nicht jeder Ort.
Es ist ziemlich aussichtslos mit einem großen Hund mit 80kg per Bus oder Bahn zur Tierklinik und nach OP wieder zurück zu fahren.
Mit nem kleinen Fiffi oder Mietze kannste das natürlich jederzeit machen, wenn diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein sollte.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten