Scheuerfeld - Weitefeld - Frage

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Scheuerfeld - Weitefeld - Frage

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

bitte kurz um Hilfe.

Wann fährt hier was? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Peter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Scheuerfeld - Weitefeld - Frage

Beitrag von Dieselpower »

Genaue Zeiten kann ich dir aktuell nicht sagen, aber dort verkehrt zur Zeit hauptsächlich die letzte verbliebene Jung-Lok (Typ R30B) der WEBA und die aus- und einrückenden Streckenloks für die Selterser Strecke...den Luxus einer 1004 oder gar einer streckentauglichen Leihlok kann sich die WEBA angesichts des Schadbestands i.d.R. derzeit nicht erlauben....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Scheuerfeld - Weitefeld - Frage

Beitrag von jojo54 »

Nach den mir vorliegenden Informationen wird im Güterverkehr auf der Stammstrecke nur mittags /nachmittags gefahren.
Von Bindweide (angeblich ca. 12:30 Uhr) zum Schäfer-Werksgelände westlich vom Bahnhof Weitefeld. Dort Wagen in der Halle abstellen, umsetzen und mit den beladenen Schiebewandwagen nach Betzdorf. Dann wieder zurück nach Bindweide, Wagen bis zum nächsten Tag abstellen und Feierabend.

Bei Bedarf wird die Holzverladung in Scheuerfeld bedient. Die Schrottverladung in Bindweide gibt es nicht mehr.

Eher selten wird das Anschlussgleis der Westerwälder Eisenwerke in Weitefeld befahren. Ansonsten wird der Endpunkt planmäßig nicht mehr erreicht.

Bei meinen Besuchen war eine Jung-Lok im Einsatz.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Scheuerfeld - Weitefeld - Frage

Beitrag von 212 096 »

Vielen Dank an Euch! :wink:
Antworten