Neue Stellwerkstechnik für Westerburg

jojo54
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Re: Neue Stellwerkstechnik für Westerburg

Beitrag von jojo54 »

Hier zwei Aufnahmen vom 18.04.2016.

Westerburg ist gänzlich unfotogen geworden. Entlang der Kopf- und Seitenrampe und der westlichen Betriebsgleise hat man einen zwei Meter hoher Metallgitterzaun gezogen. Auch zwischen den beiden Bahnsteiggleisen steht jetzt ein Zaun.

Der Lokschuppen erhält wieder einen Gleisanschluß. Eine Weiche ist bereits neu eingebaut.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Westerburg Süd-Ausfahrt_1.jpg
Westerburg Nord am 18.04.2016_1.jpg
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Nach 20 Jahren: Lückenschluss zur Bw-Ast Westerburg

Beitrag von eta176 »

jojo54 am 26.04.2016 hat geschrieben: Di 26. Apr 2016, 13:21 Der Lokschuppen erhält wieder einen Gleisanschluß. Eine Weiche ist bereits neu eingebaut.
MfG jojo54
Nach einer längeren und arbeitsintensiven Vorbereitung: Ausbau und Transport der DKW aus dem ehemaligen
Anschluss des Basaltwerkes Adrian (Stöffel) nach Westerburg, der Beschaffung eines (wiederverwendbaren)
Weichenschwellensatzes und der fachgerechten Montage der DKW durch Mitarbeiter der Gleisbaufirma Brach-
tendorf aus Kottenheim, konnten diese am Nachmittag des 30.12.2020 den provisorischen Lückenschluss zur
o.g. Weiche vornehmen. Bereits zu Beginn des Neuen Jahres soll eingeschottert werden und ein erster manu-
eller Stopfdurchgang erfolgen.
Eine Nutzung im Übergang zu DB Netz ist vorerst nicht geplant, sondern zunächst weitere Gleisbaumaßnahmen
an den derzeit noch stumpf endenden Abgängen der DKW :wink:

Im Anschluss Adrian wird eine einfache Weiche montiert, um den musealen Demo-Betrieb der Schotterverladung
mit den Deutz-Loks des Stöffel-Parks durchführen zu können. Der Einschnitt der ehem. Schotterverladung wurde
umfangreich frei geschnitten und im Bereich von Lokschuppen und Waage sind deutliche Sanierungen erkennbar!
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