Saisonstart in Asbach (4 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Saisonstart in Asbach (4 B.)

Beitrag von Lochris »

Am Sonntag wurde die Saison im Museum Asbach eingeläutet. Bis Oktober hat das Museum immer am zweiten Sonntag im Monat offen.

Trotz Testlauf am Vortag wollte die V6 partout nicht anspringen. Nachdem sie erstmal händisch aus dem Lokschuppen befördert wurde (kein Problem mit zwei Mann), ging es mit Startspray zur Sache. Plötzlich ein Knall, eine tiefschwarze Rauchwolke zog übers Gelände und der Motor lief :lol: . Danach startete sie mehrfach ohne Probleme.
Bild

Nun konnte auch die V13 herausgeholt werden. Eine Lok zum Niederknien?
Bild

Weil das Licht so gut war, wurde sie kurzerhand mal passend hingestellt.
Bild

Nach dem langen Winter im staubigen Lokschuppen hatten die Fahrzeuge auch mal eine Wäsche nötig. Der Großteil des Putzens ist dabei fotografisch nicht so spektakulär wie die Spielerei zwischendurch :wink: .
Bild

Viele Grüße, besonders an die Museumskollegen und - besucher,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten