Einzelgänger im Westerwald

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mich mal um den VT 72 der HLB kümmern. LOs ging es am Morgen bei Girod, wo der Triebwagen auf dem Weg nach Siershahn ist
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es in Siershahn, wo die Gütergleise recht leer waren und sich der Blick auf die Einfahrt und das ehemalige EG anbot
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Rückleistung ging es wieder nach Girod, was sich allerdings als Sackgasse erwies. Überall hohes Gras und so blieb der Blick in die Steigung
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Super !!!


Vielen Dank !
MfG
jojo54
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Pflatsch »

Klasse.
War das eine einmalige Fahrt, oder verkehrt der VT 72 öfters?
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Pflatsch hat geschrieben:Klasse.
War das eine einmalige Fahrt, oder verkehrt der VT 72 öfters?
Der VT 72 verkehrt planmäßig im Westerwald, allerdings nur am Morgen nach Siershahn. Limburg 5.58 - Siershahn 6.56/7.08

Am Nachmittag war er dann aber wohl aus dem Plan geflogen und wurde durch VT 253 im Vectus-Outfit vertreten
Hadamar
Bild

Bild

Am späten Nachmittag dann in Wilsenroth
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß noch VT 264 in der Steigung zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Westerwälder 44 »

Tolle Bilder.
Der VT 253 ist der einzige, der noch im Vectus Design fährt. Aber er soll von der Planung her
in ein paar Wochen ins Re-Design gehen.
Hier könnte eine Signatur sein
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Christoph Arndt hat geschrieben:hallo zusammen,
hat der HLB 629 (VT 72) jetzt nen festen Umlauf, wenn ja, welchen?

Danke schonmal!!!!
Der VT hat an Mo. - Fr. einen Umlauf. Dieser wird aber nur dann gefahren, wenn für den Einzelgänger ausgebildetes Personal vorhanden ist.

Mittags soll der Zug um 13:38 Uhr ab Limburg gefahren werden, dann um 17:35 Uhr ab Westerburg nach Limburg und um 18:35 Uhr zurück nach Westerburg.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Heute (13.09.2016) war der VT 72 nicht im Einsatz. Weiss jemand, wo das Fahrzeug im Moment ist ?

MfG
jojo54
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Nach meiner Beobachtung ist eine der HLB-628-Leistungen im Westerwald HLB61572, Abfahrt um 17:37 Uhr in Limburg. Am 09.09.2016 hatte ich nachmittags ab Frankfurt wieder einmal den Farbwerkszug genommen und da dieser pünktlich an der Lahn ankam, hatte ich mit dem Fahrrad mehr als ausreichend Zeit, um in Elz nach Überquerung des Bahnübergangs an der Reithalle auf den VT 72 zu warten:
Bild

Bild
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1333
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Carlo »

Hallo,
anscheinend ist der VT 72 auch über Westerburg hinaus in Richtung Altenkirchen unterwegs.
Die Sonne hatte passend zur Kreuzung in Langenhahn am Morgen des 30.08.2016 den Gleisbereich gerade genug ausgeleuchtet :D .

Bild

Gruß,
Carlo
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bildeinstellungen zum VT 72 der HLB.

MfG
jojo54
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

61572 heute zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

Wer den VT 72 im nördlichen Westerwald sehen will, muß früh raus, er fährt um 5:16 Uhr von Westerburg nach Altenkirchen, und dann von dort aus um 6:35 Uhr nach Limburg (8:15 Uhr an). Dürfte sich lichttechnisch für dieses Jahr weitgehend erledigt haben...hab am Donnerstag diese Schicht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten