Einzelgänger im Westerwald

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Heute hatte ich Glück. Wegen des Wetters zog es mich nicht so an die Strecke. Erst für die nachmittägliche Class-Leistung wollte ich an die untere Strecke. Also auf Richjtung Elz. Die Stelle am Waldrand ist wegen des hohen Grases nicht gut umsetzbar, also ab in den Wald.
Bild

Bild

Da ich noch eine Friseurtermin hatte, ging es erst einmal an den Stadtrand von Limburg. Für eine RB nach Siershahn wurde im RIS eine Ersatzfahrt genannt, also mal sehen
Da kam dann tatsächlich VT 305, ein Desiro angerollt
Bild

Bild


In Gegenrichtung dann HLB 127
Bild

Für die Rückleistung des Desiro wurde dann der Apfelbaum angesteuert, auch wenn das Wetter....
Bild

Bild

kurzer Halt in Niederzeuzheim
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Im September 1995 durfte ich dabei sein, als der HLB VT 72 als Neufahrzeug nach Königstein geliefert wurde.
Auch zuvor hatte mich die Betriebsleitung der FKE bei der Zuführung der VT 51 + 71 dankenswerterweise informiert.
In all den vergangenen Jahren haben mich diese drei Fahrzeuge fasziniert und gerne bin ich mit diesen gefahren.
Es war immer mein Wunsch, nochmals eine Fahrt ab Limburg zu unternehmen, was mir wegen einem anderen Termin in der Region gestern gelang.
Hiervon fünf Aufnahmen von Limburg und Wilsenroth. Weiter ging es leider nicht, weil ich dann zurück musste.

Es wäre sehr zu wünschen, wenn das Fahrzeug nochmals eine HU erhielt und auch in Zukunft zur Verfügung steht.
Der Fahrkomfort ist super !!!

Vielleicht kann man dem Triebwagen auch mal eine Waschmaschine spendieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

jojo54 hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 20:30

Vielleicht kann man dem Triebwagen auch mal eine Waschmaschine spendieren.



MfG
jojo54

Habe ich bereits vor einigen Tagen angeregt - wurde weitergeleitet! Die WEBA hat auf der Bindweide das Waschprogramm "628" hinterlegt, vielleicht gibt's ja was.
Wenn ich was erfahren sollte, gebe ich Bescheid, damit man das gute Stück auch mal außerhalb des angestammten Reviers "erwischen" kann.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Heute möchte ich ein paar Bilder von den VT 72, die sich auf mein Handy verirrt haben, hinzufügen.
Am 15.5 trudelt der Triebwagen in Limburg ein.
Bild

Heute morgen, noch vor Sonnenaufgang als 61550 von Westerburg nach Altenkirchen, Zugkreuzung in Nistertal.
Bild

Und heute Nachmittag durfte der 629 kurzfristig einen GTW Umlauf mit der Zugnummer 61566 und 61581 ersetzen.
Bild

Gruss Kalli
Zuletzt geändert von Westerwälder 44 am Fr 29. Mai 2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte eine Signatur sein
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Danke, sehr schön.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

In der Tat, es war eine sehr schöne Schicht... :D
Bilder folgen - heute nicht mehr... :wink:

Kalli, das letzte Bild ist doch super geworden...klangst ja nicht so begeistert!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

So, wie versprochen meine Ausbeute....erinnert irgendwie an TMT-Zeiten: Raus aus dem Zug, Bild gemacht, rein in den Zug. Bloß, daß der mir diesmal nicht wegfahren konnte... :lol:

Leider nur die Handykamera dabei gehabt, aber das aktuelle "mobile Endgerät" macht inzwischen auch ganz passable Bilder. Das "Kaiserwetter" mit blau-weißem Himmel tat sein Übriges.
Ein leicht kränkelnder GTW veranlaßte mich gestern im Dienst zu einem Fahrzeugtausch, der - wie schon gesagt - unserem "Schätzchen" zu einem Nachmittagsausflug verhalf. Auch ohne Klimaanlage war es gestern im 629 sehr angenehm.

Bild
Als erstes gab es endlich mal ein Bild von unserem Vereinsdomizil mit dem guten Stück

Bild
Auch in Hachenburg erlaubten eine Kreuzung und der gute Sonnenstand ein Bildchen

Bild
Und auf dem Rückweg ein schattiges Plätzchen am interessanten Bahnhofsgebäude in Ingelbach
Seitdem der Dachvorstand am Güterschuppen weggefault und abgerissen ist, kommt auch das schöne alte Stationsschild wieder zur Geltung.


Okay, "Sichtungsbilder" - besser als nix - zur gelungenen Motivsuche fehlt meist die Zeit, wenn man selbst fährt.... 8)
...und immer schön an die Details denken - Sonnenrollos auf gleiche Höhe, Ausstiegstür hinter sich wieder zu machen.... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ja, das ich den auch mal in "freier Wildbahn" erwische.

Bis dahin muß ein Sichtungsfoto aus dem Stilllager von gestern ausreichen ;-)

Bild

Grüße

Guido
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Mittsommer ist VT 72-Zeit :lol: :lol:

Dienstag in Langenhahn
Bild

Bild

und in Berzhahn
Bild

Mittags Kreuzung in Wilsenroth
Bild

Bild


Mittwoch 7:10 in Rotenhain
Bild

und bei Berzhahn
Bild

mittags vor Wilsenroth
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

Tolle Fotos, auch eins aus unserem Museumsbahnhöfchen - sehr schön geworden, Danke!
Dort tut sich übrigens am Samstag etwas, die Setzlinge für unseren "Signalgarten" kommen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

heute stand wieder der VT 72 mit seiner Frühleistung auf dem Plan. Allerdings ging es nur bis Nieder- ober besser gesagt Oberzeuzheim

Bild

Bild

Bild

der Gtw nach Altenkirchen blieb unerkannt
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dr. NE »

Hilfe ist das da zugewachsen :-o
Bild Bild Bild Bild
Antworten