Kesselwagen in Kalenborn

Antworten
Benutzeravatar
Redundant
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Kesselwagen in Kalenborn

Beitrag von Redundant »

Moin,

ich bin Mitte 2011 nach Vettelschoß gezogen. Damals standen sie schon da. Sie müssen aber schon länger da gestanden haben. Es gab zumindest eine Kritik des damaligen Ortsbürgermeister von Vettelschoß bezüglich der abgestellten Wagen. Zur 100-Jahr-Feier der Wiedtal- bzw. Kasbachtalbahn wurden sie woanders abgestellt.

Bild
Weitere Bilder der Veranstaltung(en) gibt es auf meiner Website.

Mittlerweile stehen da aber wieder Kesselwagen. Photos von den Rangierfahrten habe ich leider nicht. Zwar würde ich gerne mal ne BR 213 in Aktion sehen. Aber bisher hatte ich das Glück nicht. Die 215 habe ich auch nur bei der 100-Jahre-Veranstaltung wirklich in Aktion gesehen. Sonst sehe ich sie immer nur in dem Bereich des ehem. Bw Linz ...

Am Bahnhof Kalenborn gucke ich alle paar Monate mal vorbei, aber es passiert da nicht viel.

Viele Grüße,
Thorsten
Antworten