Schienenbus Erinnerungen

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Schienenbus Erinnerungen

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

bei der Digitalisierung von Schienenbusbildern aus der Eifel war auch dieses Dia dazwischen geraten.

Eine zweiteilige Schienenbusgarnitur ist bei Büdingen im Westerwald unterwegs.

Bild

Rechts vom Zug, weit im Hintergrund ist der Nistertalviadukt zu erkennen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Schienenbus Erinnerungen

Beitrag von Dieselpower »

An dieser Stelle ist mir - übrigens tatsächlich noch mit voll behangenen Telegrafenmasten - mal in der Morgensonne ein GTW vor die Kamera gefahren. Nicht so schön, wie ein 98er, aber diese Stelle ging noch eine ganze Weile so. Aber interessant: Auch meine Westerwalddias haben in der Mehrzahl diese graue "Grundstimmung". Da bestätigt sich der Spruch: "Im Westerwald haben wir 6 Monate Regen und 6 Monate schlechtes Wetter!" - zum Glück stimmt das nicht ganz so 100%ig.... :wink:

Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob da noch Masten stehen (Mit Kabel dran, die Kupferdrähte sind bereits alle in Rumänien eingeschmolzen worden), oder ob die auch schon weg sind. Auf jeden Fall ist es dort wieder ordentlich zugewachsen, da hier aber bei Licht nur die langweiligen LINT herumgurken...sei's drum! Das GTW-Paar (Doppeltraktion) und der VT72 sind ja im Winterhalbjahr etwas "lichtscheu".
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schienenbus Erinnerungen

Beitrag von 212 096 »

Eine schöne Aufnahme!
Antworten