Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Notfallmanager,
also ich denke, wenn man das ganze hier weiter ausdiskutiert (Was auch viele Reisende lieber machen, als sich an ganz simple Regeln zu halten), wird bald ein neues Merkheft bzw. eine Richtlinie für Zugpersonale mit dem Titel "Kundenoptimiertes Verhalten des Zugpersonals" herauskommen, in denen Fälle wie diese mittels Flußdiagrammen, die auch der letzte Blödmann kapieren sollte, abgearbeitet werden.
Da muß man dann aus Ausgangssituationen (Fahrgast kommt zu spät ohne Fahrschein, Fahrgast diskutiert mit dem Personal bis zum Erreichen seines Wunschzieles, dem Fahrgast paßt die Geschwindigkeit oder das Wetter nicht...), den entsprechenden Rahmenbedingungen (Zug pünktlich, Zug verspätet, andere Reisende als Zeugen vorhanden, wenn ja, auf wessen Seite, Müdigkeit oder unbefriedigende sexuelle Auslastung des Lokführers oder des Zugbegleiters, zu hohe oder zu niedrige Raumtemperatur...) und unter Berücksichtigung der Vorschriften (Bis zum Stillstand gesandet, Signal zeigt Fahrbegriff - oder auch Halt, sonstige betriebliche Unregelmäßigkeiten....) stets die richtige Reaktion (A...lecken, Fenster zu und weg, endlose Diskussion fortsetzen, richtig durchgreifen bzw. das Weite suchen, nach Wurfgegenständen umschauen...) zusammenkonstruieren. Da dies im Einzelfalle (bekanntlich sind ja heutzutage auch hunderttausende Vorkommnisse nur "Einzelfälle") eine Weile in Anspruch nehmen kann, wird der Bahnverkehr nach Inkrafttreten dieser Richtlinie (0815.4711) komplett zusammenbrechen, kaum ein Zug wird weit vorankommen, geschweige denn sein Ziel erreichen.
Daher gibt es die 0815.4711 auch als App für's Smartphone, wohl dem, der eine Ladesteckdose an Bord hat.... :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Marcel Zehl hat geschrieben:...zumal die Reisenden per Definition nicht meine Kunden sind - das seid vielmehr ihr als Mitarbeiter eures EVU.
Deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen. Allerdings finde ich diesen Satz etwas problematisch. Ohne Reisende gibt es auch keine Reisezüge, und ohne Reisezüge gäbe es so manche Strecke und so manchens Stellwerk nicht. Das sollte man immer zuende denken, finde ich. Die Eisenbahn ist immer noch ein System, dass vom großen Ganzen lebt - auch wenn unser Wirtschafssystem uns zunehmend abgewöhnen möchte über den Tellerrand zu schauen.
Antworten