WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Westeifelbahner

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Westeifelbahner »

Ist sicher, dass am 28.07. noch gefahren wird, falls es die Lok so lange packt?

Gruß Westeifelbahner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Dieselpower »

So ist es jedenfalls vorgesehen...aber warum sollte die nun auf der letzten Woche Betrieb schlappmachen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Tolle Bilder die ihr zeigt!

Ich hätte zwei kurze Fragen:

Wann wird denn momentan ab Bindweide nach Weitefeld gefahren, wenn denn gefahren wird natürlich.

Welcher der beiden 628 hat denn noch Frist für die Sonderfahrt am 30.07?

Gruß Daniel
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von jojo54 »

Man sollte um 11:00 Uhr in Bindweide sein. Gegen 11:15 Uhr geht es los. Fahrt nach Weitefeld, Wagen bei Schäfer umrangieren, volle Wagen aus der Halle ziehen und Nonstop nach Scheuerfeld.

Es ist davon auszugehen, dass der 628 677 fährt. Der ex HLB VT 51 steht auf dem eingezäunten Gelände vom ex-Schrotthandel.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute mal zum Schütz Zug....doch entweder war ich zu ungeduldig, oder er ist wirklich nicht gefahren...vielleicht wollte aber auch mein Unterbewusstsein gar nicht hier hin,
sondern nochmal "auf die Bindweide" trotz des gruseligen Wetters.....Gut, meine Aufnahmen von dieser Woche sind ja von mir nicht mehr zu toppen, aber ich habe heute hier und da nochmal etwas anderes gemacht.

Bild
Unterirdisches Wetter am Elkenrother Weiher....Endzeitstimmung halt!

Bild
Mal etwas Zeit für die Infrastruktur......

Bild

Bild

Bild

Bild
Heute hatten sie es erheblich eiliger als am Dienstag!

Bild
Man musste schon echt "Gas" geben.....

Bild
Und ab den Berg hinunter.....

Bild
Ich war aber schneller..! ;-)

Bild
Wer hier eine Lok findet, darf sie behalten! ;-)

Bild
Die Rückfahrt verlief heute nach Plan.

Bild
Leider stört dieser kleine Damm direkt vor dem Bahnhofsgebäude, welches es mir so angetan hat......

Bild
und tschüss, ciao, ari widertschi und good bye!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Dieselpower »

Da ich den Schütz-Zug heute hatte, kann ich zur Aufklärung beitragen, Pit!
54487 ist heute erst spät ab Betzdorf gefahren, umleitungsbedingt (Sperrung Wupperschiene) kam er mit DB Cargo erst nach 8 Uhr dort an, und hatte noch "Überhang". Nach Wegrangieren der Pfannenberg-Wagen und der 4 Wagen, die für eine Fahrt Au - AK zu viel waren (Zeitlich war nur noch eine Fahrt drin), ging es dann los, und um 9:45 Uhr ab Au. Um 12 waren wir dann in Selters. Du hast weder eine Doppeltraktion noch einen bemerkenswerten Zug verpaßt, Pit...außer bei der Rückleistung, da hatten wir 28 Leerwagen dabei!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von jojo54 »

Dieselpower hat geschrieben:..außer bei der Rückleistung, da hatten wir 28 Leerwagen dabei!
Und da soll der Güterverkehr eingestellt werden. Wo bleibt der Aufschrei ???

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Dieselpower »

...und heute kommen 13 Ladungen, und morgen 25!!!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marko,

danke für die Aufklärung! :wink:

VG Pit
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Rolf »

jojo54 hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:..außer bei der Rückleistung, da hatten wir 28 Leerwagen dabei!
Und da soll der Güterverkehr eingestellt werden. Wo bleibt der Aufschrei ???

MfG
jojo54
Das frag ich mich auch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein funktionierender Güterverkehr kaputt geht und der Verkehr auf die Straße verlegt wird. Das ist doch eine katastrophale Fehlentwicklung. Eine verkehrspolitisch völlig falsche Entscheidung. Und dass das auch noch so kurz vor der Bundestagswahl geräuschlos über die Bühne zu gehen und keinen zu interessieren scheint, deprimiert mich.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Dieselpower »

Etwas OT, da die Holzbachtalbahn betreffend, die jedoch bekanntlich ebenso auf der roten Liste steht:

Die Deutschen im Allgemeinen und die Westerwälder (austauschbar durch jeden anderen ländlichen Landstrich...Eifeler, Hunsrücker...) im Besonderen sind eben sehr Auto-affin, und denken nicht über den Tellerrand hinaus.
Sie schimpfen zwar über jeden LKW, der vor ihnen her eiert, und über jeden Euro, der in die "altmodische" Eisenbahn investiert wird, die sie "auch schon mal 2 Minuten am Bü in Dierdorf gekostet" hat, aber die Zusammenhänge erkennen sie nicht. Wir sind kein eisenbahnfreundliches Land wie GB oder die Schweiz...
Daß für den Betrag, der da für eine Generalsanierung im Raum steht, nur ein paar hundert m provisorische Straßenausbesserungen möglich wären, wird auch allzu gern verschwiegen, denn eine Asphaltfahrbahn ist viel teurer, als eine Bahntrasse in der Herstellung und Unterhaltung.

Hier scheint man lieber alle paar Jahre Straßenreparaturen für einen vielfach höheren Betrag durchzuführen, als eine Bahnstrecke zu sanieren, ein Schuft, der böses dabei denkt. Sehr aufschlußreich sind da stets Einblicke in das sonstige wirtschaftliche Leben gewisser Politiker. Ich möchte nicht wissen, wie viele Politikdarsteller in der Region direkt oder indirekt vom Kraftverkehr profitieren! :evil:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Beitrag von Dr. NE »

"Politikdarsteller" - sehr treffend!
Bild Bild Bild Bild
Antworten