WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Am Montag, auf dem Weg zu meinem Ziel.....(Dienstreise Taunus)

Bild
Die beiden WEBA Loks 5+7 mit dem Schütz-Zug in Marienrachdorf.

Bild
Die Strasse wird neu geteert; werden die Schienen wohl auch erneuert...?

Bild
Oder ist bald das Ende des Zuges erreicht....?

Heute, Freitag, wieder auf dem Weg zu meinem Ziel....Remscheid..... :?

Bild
Wechselhaftes Wetter in Hedwigsthal......

Bild
Einfahrt Raubach.....

Bild
Dierdorf mit Regen.....

Nur durch einen beherzten Sprint mit dem Auto und einem eben solchen zu Fuß, schaffte ich es knapp vor dem Zug, auf den anderen Seite in Marienrachdorf zu sein.......

Bild
Und es sollten sich die Wolken öffnen, für einen kurzen Moment Sonnenschein...Zufall....?

Bild
Da musste ich einfach nochmal mit 24 mm abdrücken.... :-)

Bild
Hier gewinnen die Loks langsam an Fahrt.

Bild
"Rote" Karte an Alle, welche die Strecke gerne geschlossen sehen!

Bild
Ist man sich über die Lkw Fahrten bewusst, welche für diesen Zug notwendig sind.....?

Ciao.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von eifelhero »

Danke für die Bilder Pit,
aber die Leute sehen nur die Zeit, wo Sie an der Schranke abhängen. :?
Da wir in Weilerswist direkt an der A61 sind, werden zu den "Schlafzeiten", wo die Trucks von der Autobahn kommen, Wege, die zu Fuß in 10 min erledigt sind, mit dem Auto dann mal eben 25 und mehr. In manchen Straßen ist dann trotz absolutem Halteverbot auf einer Fahrbahnseite kein ausweichen bei Gegenverkehr mehr möglich. Einige der Herren haben auch noch eine unfeine Art, ihre "Geschäfte" und den Müll zu hinterlassen.
Hinzu kommen dann noch ortsansässige Unternehmen, die ihren Just in Time Verkehr vor dem Firmengelände warten lassen. :oops:
Die Schienenverbindung ins Industriegebiet wurde vor 30 Jahren gekappt, nachdem ein Elektrogerätegroßhändler Pleite ging, und das Zentrallager einer Drogeriekette dort einzog.
Mit Einführung des ESTW schließen die Schranken 1,5 min früher als zu kurbelzeiten, aber da regen sich die Leute mehr drüber auf. :lol:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Der "WEBA - Schütz-Zug" ...fast ein Panorama....

Bild
....am Montag bei Marienrachdorf.
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Dr. NE »

Gefällt!
Bild Bild Bild Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Vielen Dank! 8)

Die Stellen sind echt rar......

Hier nochmal mit richtig Sonne....aber ich war schon zufrieden, daß es erheblich heller war als ich ankam.... :)
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Danke! 8)
Antworten