WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
der Mittwoch ist der Höhepunkt der Woche, was mich im Urlaub aber weniger stört.....Ich habe auf jeden Fall für mein Vorhaben von heute, den richtigen Tag gewählt! Vor etwas mehr als drei Jahren war ich zuletzt vor Ort, damals wegen der altroten 215, heute wegen dem nahen Ende dieser Strecke. Heute auch, wie es sich eigentlich gehört, mit den WEBA eigenen Lokomotiven. Die Fotostellen sind weiter zugewachsen und die Strecke erschien mir auch in einem Zustand, den man als immer schlechter bezeichnen kann.....Aber nun viel Spass mit meinen Bildern!

Bild
Hier kommt der erste Teil des "Schütz-Zuges" in Altenkirchen von Au herein gerollt.

Bild
Es war verdammt kalt und noch sehr nebelig......

Bild
......aber es sollte ein wunderschöner Tag werden!

Bild
Die beiden WEBA Loks auf dem Weg nach Au, um den zweiten Teil des Zuges zu holen.

Bild
MOIN! ;-)

Bild
Obererbach, mit dem zweiten Teil des Zuges. Der "Herr Nachbar" war zwar präsent, mit Hund, da ich aber nicht auf seinem Grundstück war, war alles ok. Bald kommen keine "Störer" mehr......

Bild
An der Pferdewiese bei Oberähren.

Bild
Dierdorf. Schade drum.......

Bild
Goddert. Kurz vor dem Ziel in Selters.

Ciao, macht's gut!
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Dr. NE »

Sehr schön :-)
Bild Bild Bild Bild
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von eifelhero »

Klasse Bild,
Nebenbahn von "es war einmal". :)

Bild

Die anderen aber auch.
danke
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von jojo54 »

Klasse Bilder !

Wenn man sieht, was da über die Schiene tranportiert wird und dann wird von Betriebseinstellung gesprochen.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von reinout »

Danke für die Bilder.

Reinout
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Westerwälder 44 »

Da hast du mächtig glück gehabt um diese schönen Bilder zu bekommen. Ein Tag voher ist nur die Weba7 mit 6 Wagen gefahren und heute
ist der Zug komplett ausgefallen.
Hier könnte eine Signatur sein
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Hi,

das habe ich heute gemerkt...... :cry: :cry: :cry:

Ja, gestern habe ich echt mal sechs richtige gehabt! :D

Aber ich bin dann heute rüber nach Rotenhain...... 8) Was für ein Zufall...... :lol:

Viele Grüße

Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Freut mich, wenn meine Bilder gefallen! 8)

Wie man der Presse entnehmen kann, kommen mehrere Ereignisse bei dieser Strecke zum tragen.

Trotz des langen Zuges, stehen die Trasseneinnahmen wohl in einem krassen Gegensatz, zu der Sanierung der Strecke...und noch viele andere Gründe....

Es ist manchmal auch heute einfach komplizierter als früher.....

Wie viele Lkw's müssen wohl für einen Zug über die Strasse rollen....? :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Dieselpower »

Das kann man leicht ausrechnen - in einem Vierachser sind bis zu drei und in einem Sechsachser bis zu 4 Coils....
Ein LKW nimmt EIN Coil mit....weitere Fragen???

Viel Spaß beim Zählen und Rechnen! Hier zwei ältere Beispiele...
Bild

Bild

Heute fiel der Zug übrigens wegen Lokführermangels aus - und morgen wird er mit voller Auslastung fahren....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von 212 096 »

Bild
Beim Warten auf den heutigen Schütz-Zug, fiel mir ein Gebäude hinter den Büschen auf.....da muss ich doch mal gucken!
Güterabfertigung Altenkirchen.....lange her!

Bild
DB Stückgut.

Bild
Das war eine andere Welt.

Bild
Das Gleis liegt noch......

Bild
.....gleich werden die Stückgutwagen rein geschoben. :-)

Bild
Die HLB kommt rein.

Bild
Und bereitet sich auf die Weiterfahrt vor.

Bild
Heimlich, still und leise schlich sich der Schütz-Zug in den Bahnhof.....

Bild
Rangieren und Lz. wieder nach Au.

Bild
Bald vorbei, oder wird sich das Blatt doch noch zum Guten wenden...?

Bild
Auf dem Weg nach Au in Breitscheidt.

Bild
Die Wolken wurden dünner.... :-)

Bild
Als nächstes die HLB Kreuzung in Breitscheidt.

Bild
Zwei Zitronenfalter.....

Bild
Und da kommt der zweite Teil des Schütz-Zuges.

Bild
Langsam ausrollen lassen.....der Zug hat noch keine Weiterfahrt.

Bild
Dann kam er aber schnell durch Neitersen.

Bild
Die Sonne kam raus, danke.

Bild
Puderbach.

Bild
Eiscafe mit Eisenbahnanschluß..... :-)

Bild
Und das letzte Bild in Goddert.

Ciao.
Zuletzt geändert von 212 096 am So 1. Okt 2017, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von jojo54 »

Super-Klasse Aufnahmen !!!

MfG
jojo54
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Beitrag von Lw »

Auch von mir ein dickes DANKE für all die beeindruckenden Aufnahmen!
Es ist unglaublich, dass eine Strecke mit solcher Tonnenlast stillgelegt werden soll. War da was mit Klimazielen? Nachhaltigkeit? Global denken - lokal handeln...?
Es will mir nicht in den Kopp.
Antworten