Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von Lochris »

Heute statteten Elias und ich dem aktuell unglücklich prominenten Schütz-Zug einen Besuch ab. Bei eher herbstlichem Wetter gab es das alltägliche Betriebskonzept mit den zwei Stammloks zu sehen. Und das Teamwork aus Fahrkönnen und Ortskenntnis hat wie immer bestens funktioniert.

Der erste Zugteil erklimmt den Berg, hier zu sehen bei Obererbach. Wegen einer um 25 Minuten verspäteten HLB war die Lücke für den Güterzug stark geschrumpft, es hat aber gerade noch so gepasst.
Bild

"Die drei Formsignale". Die Loks warten in Altenkirchen auf die nächste Fahrpanlücke, um wieder nach Au zu fahren.
Bild

Die Güterabfertigung Altenkirchen unter DB Stückgut erfreut sich weiterhin bester Gesundheit.
Bild

Der zweite Zugteil dröhnt lautstark auf Obererbach zu.
Bild

Oberähren. Den gesamten Zug auf ein Bild zu bekommen ist nahezu unmöglich. Wieviele LKWs sollen dafür bitte die ohnehin verstopften Straßen belasten?
Bild

Die Dierdorfer Eisdiele hat Eispause.
Bild

Es wurden nebenbei bemerkt keinerlei Anschlüsse mehr unterwegs bedient. Kein Holz oder Schrott für Altenkirchen, nichts für Puderbach, nichts mehr in Neitersen.

Nach einer Mittagspause beiderseits (Zug und Fotografen) erwarteten wir die Rückfahrt am Seifener Tunnel, dem einzigen im Holzbachtal.
Bild

Und erneut am Haltepunkt Hohegrete. So einen beschissenen Fotostandpunkt habe ich noch nie erlebt... Man musste höllisch aufpassen, wo man hintritt und die Verursacher blökten eine Weide höher fröhlich vor sich hin.
Bild

Zuletzt noch die Regionalbahn Richtung Altenkirchen, laut Stationsschild heißt der urige Haltepunkt ja "Hohe Grete".
Bild

Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von reinout »

Nett, das Seifener Tunnelbild! (Und auch die andere Bilder, natürlich).

Reinout
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von jojo54 »

Mein Dank für die Einstellung der Bilder hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von Dieselpower »

In Altenkirchen hat es sich sowohl ausgeholzt als auch ausgeschrottet. Grund hierfür: Gleissperrung wegen Oberbaumangel!

Puderbach hat tatsächlich in den letzten Wochen ab und zu noch mal einen Eanos gesehen - nach langer Nullrunde, und Neitersen bekommt eher unregelmäßig Rundbrammen aus der Slowakei, dann aber immer gleich 4-6 Wagen, welche dann meistens in Betzdorf teilweise geparkt, und an zwei Tagen nacheinander gefahren wurden, um die maximale Tonnage zur Fa. Schütz nicht zu sehr zu drücken...

Meines Wissens ist übrigens offiziell nicht am 30. oder 31.12. Schluß, sondern bereits am 08.12.!!! Also seht zu - falls noch wer hin will!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von Dr. NE »

Uuuh, Danke für den Hinweis!
Bild Bild Bild Bild
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo zusammen,

nun habe auch ich mich durch die Bild-Ausbeute gewühlt.

Hm..., beginnen wir doch erstmal mit der Verortung des Ausfluges.
Wir befinden uns im ...

Bild

Auch ein schöner Treppenaufgang kann entzücken...

Bild

Nach kurzem Aufenthalt in Altenkirchen, dieseln beide Lokomotiven in Richtung 2. Zugteil.

Bild

Bei Obererbach verlies mich Christian... - zum Glück nur kurz. Achja, da ist ja der zweite Zugteil.

Bild

Bei Oberähren standen Christian und ich dann wieder nebeneinander... ;)

Bild

... und auch bei mir kam ein Zug aus dem Tunnel!

Bild

Wie groß die Grete wohl damals war? In einem Bergdorf in Südtirol soll es ja einmal eine Frau gegeben haben, die über 2,30 Meter groß war. Mir ist jetzt nur leider gerade der Name jener Dame entfallen.. :/
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Grete wohl ziemlich "hoch" gewesen sein müsste :lol:

An dieser Stelle noch einen Dank an Pferdinand, welcher sich zur richtigen Zeit umdrehte um auf das Bild fotogen zu wirken :wink:

Bild

Das war es auch schon an Bildchen. Vielen lieben Dank an Christian, der mich zum Glück auf die Idee brachte diesen Ausflug einmal gemeinsam umzusetzen und dann noch jedes Navigationssystem um Klassen ersetzten kann :D

Ich frage mich ebenfalls, wie es nach der Einstellung des Zuges weitergehen soll. Noch mehr LKWs können die Dörfer doch nicht ertragen. Und vor allem die Straßen nicht! Teilweise konnte man keine Straße mehr erkennen, lediglich Teerbrocken welche eng gereiht nebeneinander lagen. :roll:
Wenn dann mal eine Straßensperrung kommt, liegt der gesamte ehemalige Schienenverkehr.

Hat Schütz eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, die Strecke zu pachten und gemeinsam mit der WeBa zu betreiben?
Wenn da ein neues EIU gefunden werden würde, könnte man die Strecke doch nach kurzer Betriebspause erretten. - Natürlich mit viel Aufwand verbunden. :cry:

Liebe nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von eifelhero »

Vielen Dank an alle,
die hier Bilder und Infos eingestellt haben.
Übrigens,
Pferdinand ist nur der Künstlername, im wirklichen Leben heißt der Gaul mit Familienname Pony. :wink:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von jojo54 »

Danke an Elias für die Bilder.

Es gibt Hinweise, wonach es auf der Schiene weiter geht. Nur will man die Öffentlichkeit (noch) nicht informieren.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Jojo,

das hört sich ja interessant an. Es/Ich darf gespannt sein :wink:


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von Dieselpower »

jojo54 hat geschrieben:Danke an Elias für die Bilder.

Es gibt Hinweise, wonach es auf der Schiene weiter geht. Nur will man die Öffentlichkeit (noch) nicht informieren.

MfG
jojo54
Aber vermutlich etwas anders, als mancher denkt...ich möchte jedoch kein Öl ins Spekulationsfeuer gießen, solange es nur Gerüchte sind...wäre eh Blödsinn.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von Dr. NE »

Dieselpower hat geschrieben:sondern bereits am 08.12.!!!
DB Cargo bestätigte inzwischen den 11.12.2017 als ersten Betriebstag als durchführendes EVU.
Bild Bild Bild Bild
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Beitrag von eifelhero »

Das sind doch mal gute Nachrichten. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten