Seite 1 von 1

EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 11:46
von gaNz-gebahNt
Hallo,
ich habe die 50er gerade bei der Ortdurchfahrt Elz in Höhe des Reitplatzes erwischen können - Termin hierzu siehe auch viewtopic.php?f=51&t=52859:

Bild

Bild

Re: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 14:46
von Holger Schäfer
Hallo zusammen,

meinereiner ist aus dem Lahntal fast direkt nach Berzhahn gefahren, wo schon einige Fotografen und Filmer warteten

Bild

Bild

Bild

Re: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 21:57
von Dieselpower
Und ich war noch was weiter oben...
Bild

Bild

Re: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Verfasst: So 4. Feb 2018, 18:20
von EuropasBahnen
Auch von mir soll es ein paar Bilder von dieser sehr schönen Fahrt geben.
Ich behaupte mal, dass während diesem Tages meine schönsten "Dampflok mit Tender voraus" - Bilder entstanden sind. :D
Es war einfach ein Ohren- und Augenschmaus was die Meininger 50er, und deren Personale nicht zu vergessen, im Westerwald geleistet haben.

Nach einem Bild im Lahntal fuhr ich hinauf in Richtung Niederzeuzheim. Am Esig sind leider, anders als noch 2012, die Telegraphenmasten verschwunden, also musste das Motiv etwas optimiert werden...

Bild

In Büdingen ein kleines Sinnbild :idea:

Bild

Zurück ging es dann mit dem Tender voraus.
Bei Büdingen an der alten Basaltverladeanlage freuten sich nicht nur die Werksloks als eine noch ältere Dame vorbei donnerte. :D :lol:

Bild

Es ist doch noch Winterzeit.... also entschied ich mich das letzte Bild des Tages in Wilsenroth aufzunehmen. Im letzten Licht gab es dann noch ein kleines Spektakel :o

Bild


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld