Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Carlo »

Hallo,

eine Sonderfahrt der HEF führte heute nach Hachenburg. Bedeckter Himmel reduzierte heute die Anzahl der Bilder bzw. erhöhte die ASA-Zahl - daher auch nur 2 Aufnahmen in SW:

Kurz vor Hachenburg
Bild

Ausfahrt Hachenburg
Bild

Gruß,
Carlo
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Dr. NE »

Klasse!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Dieselpower »

Da sind südlich von Hachenburg durch gründliche Rodungsarbeiten im Rahmen der Vollsperrung L281 ja interessante Fotopunkte entstanden - das erste Bild müßte von einem der oberhalb der Bahn verlaufenden Forstwege nahe des Bü "Schneidmühle" entstanden sein, richtig? Ca. Streckenkilometer 48,5...nicht weit von der Stelle entfernt, wo Silvester 1971 zwei Schienenbusse frontal in einander krachten....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Carlo »

Dieselpower hat geschrieben:Da sind südlich von Hachenburg durch gründliche Rodungsarbeiten im Rahmen der Vollsperrung L281 ja interessante Fotopunkte entstanden - das erste Bild müßte von einem der oberhalb der Bahn verlaufenden Forstwege nahe des Bü "Schneidmühle" entstanden sein, richtig? Ca. Streckenkilometer 48,5...nicht weit von der Stelle entfernt, wo Silvester 1971 zwei Schienenbusse frontal in einander krachten....

Hallo,

... stimmt :wink:

Gruß,
Carlo
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von eisenbahnfan200 »

2 tolle Bilder!

Hier mein Video zu der Fahrt!

https://www.youtube.com/watch?v=bDf-CE8XgCw
Ludovico
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Okt 2016, 09:50

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Ludovico »

Fantastische s/w Aufnahmen!!
Danke!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für Bilder und Infos.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,

sehr schöne Bilder unseres Zuges - Vielen Dank. :) :D
Auch wenn das Wetter anders bestellt wurde, konnte der Tag ausgehalten werden dank der Brauerei und der Modellbahnschau.
Diese sind sehr empfehlenswert und sollten mal besucht werden. :o 8)

Erschreckend war, dass mehr "Fotografen" an der Strecke standen, als Fahrgäste sich im Zug befanden.
Ich selbst mache ja gerne einmal ein Bildchen von Sonderzugfahrten, doch ist leider derzeit ein starker Trend zur Nicht-Unterstützung von Museumsbahnvereinen zu verzeichnen.
Es ist wirklich schlimm was sich gerade - besonders in der Region Lahn - Westerwald, abspielt: Privatpersonen nutzen Kontakte zu FDLs aus, um günstig und bequem an Fahrzeiten zu kommen, stellen diese teilweise noch online und lästern im Nachhinein noch über die Zug-Zusammenstellung. Andere Fotografen stellen sich so nah ans Gleis (Bahnhof Hachenburg), dass der Fahrdienst völlig überfordert sich um die Sicherheit des Bahnverkehrs und der trotteligen "Am-Gleis-Steher" kümmern muss. Kein Cent wird dem betreffenden Verein gezahlt, kein Bild zur Verfügung gestellt - Leute so geht es echt nicht!

Höhepunkt des Ganzen ist: Das unser Zugpersonal, gekleidet in Warnweste auf dem Mittelbahnsteig, unhöflichst aufgefordert wurde aus dem Bild zu treten. :roll:

Mein Apell geht hier an Niemanden aus diesem Thread, doch lesen hier manche "Fuzzis" aus anderen Foren gelegentlich auch einmal mit, und an die soll dieser Text gerichtet sein.

Sollte jetzt hier eine Diskussion entstehen tut mir das sehr leid, doch musste ich das mal loswerden angesichts der aktuellen Lage in der viele Museumseisenbahnen sich befinden.


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von töff-töff »

Elias, keine Sorge, dein Text passt schon.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von Dieselpower »

Kein wirklich neues Phänomen...
Wenn ich an die letzten, stets perfekt organisierten ETA-Sonderfahrten um das Wuppertaler Team Eichholz um Helmut Brinker (+) denke, wo ich öfter mal mitgeholfen hatte...da gab es auch immer Autoverfolger und "Schmarotzer" - also schickten wir mal einen von uns mit ner Spendendose hin....die Antworten gingen von:
"Ich bin Mitglied in einem BDEF-Verein!" über "Wieso? Ihr würdet doch auch fahren, wenn ich nicht hier wäre!" bis zu Unverschämtheiten, und da waren wir es irgendwann leid, und behängten den Zug zwischen den Fotohalten mit Transparenten bzw. Bannern in augekrebserregenden Farben - na da hättet Ihr die Herrschaften aber mal hören sollen, die kamen Zeter und Mordio schreiend zu uns....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von EuropasBahnen »

Es muss ja nicht gleich gespendet werden. ..

Aber einfach mal was helfen für den Verein. Es gäbe so viele Möglichkeiten. Schaffnerdienste, Nachtwache, Bilder zur Verfügung stellen, Werbung machen, Bekannte fragen, Mitglied werden, Sachspenden, Transferfahrten mit Transporter oder Auto anbieten. ... es gäbe so viele Möglichkeiten sich paar mal (gar nicht immer) behilflich zu zeigen. ..
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Beitrag von EuropasBahnen »

Der Ideeansatz ist zwar gut, doch finde ich persönlich dass die Fotografen an der Strecke nicht das Selbe zu zahlen haben, wie die Fahrgäste... Das sind immer noch zwei paar Schuhe. Es muss ja nicht gleich ein Regelwerk für "Wie verhalte ich mich gegenüber Sonderfahrten" geben. Der normale Menschenverstand und der inkludierte Wille ab und zu etwas Gutes zu tun, sollte da doch reichen...

Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten