Michelbach (Ww): Feldweg-Übergänge (mit und ohne Unfall...)

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von eifelhero »

Schilda oder Westerwald ? :lol:
Wer öffnet die Schranken ?
Und wer steht dafür gerade, sie nach passieren wieder zu schliessen ?
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Dieselpower »

Och, ob Du es glaubst, oder nicht....einige 100 m weiter Richtung AK steht schon seit einigen Jahren ein baugleiches Schrankenpaar am nächsten Wirtschaftsweg, nachdem ein paar Trottel ihre Autos dort vorzeitig zum Verschrotten freigegeben hatten....
Würde mich auch mal interessieren, wer da Schlüssel hat...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von töff-töff »

Notfallmanager hat geschrieben:Die landwirtschaftlichen Nutzer, die zugleich Anlieger des Feldweges sind, haben den Schlüssel. Zusätzlich der Forst und die Kommunalbetriebe.
Genau das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Da wird auch immer in der Presse auf die böse Bahn eingeschlagen. Warum hinterfragt nicht mal jemand, was die Leute mit Ihrem Auto eigentlich auf für Sie gesperrten Felswegen verloren haben. Und sag jetzt bitte keiner das sind alles Anlieger. Nur ist der Weg zu Ihrer Hütte da wahrscheinlich 5 Meter kürzer :roll: :roll: :evil: .

Bei uns hier im Wohngebiet kürzen auch fast alle durch eine Spielstrasse ab, die sogar gesperrt ist und nur für Anlieger frei, nur weil man dann im besten Fall eine Minute schneller ist. Aber eigentlich nicht, weil natürlich auch keiner Schritttempo fährt. Und da passiert auch nie nimmer was, keine Polizei, Ordnungsamt zu sehen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1582
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Rolf »

töff-töff hat geschrieben:...Bei uns hier im Wohngebiet kürzen auch fast alle durch eine Spielstrasse ab, die sogar gesperrt ist und nur für Anlieger frei, nur weil man dann im besten Fall eine Minute schneller ist. Aber eigentlich nicht, weil natürlich auch keiner Schritttempo fährt. Und da passiert auch nie nimmer was, keine Polizei, Ordnungsamt zu sehen.
Das ist doch immer so! Vor "meiner" Schule ist Tempo 30 angesagt und eine sehr beengte Situation macht die Straße echt gefährlich. Es hat schon viele haarsträubende Situationen gegeben und irgendwann passiert da auch mal was. Geschwindigkeitskontrollen habe ich dort in den 8 Jahren, die ich dort arbeite, trotzdem noch nie erlebt. Stattdessen steht die Polizei gerne auf der von Fußgängern und Fahrradfahrern gut abgeschirmten benachbarten 4-spurigen Ringstraße und "blitzt". Da kann man halt weitaus besser abkassieren.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Dieselpower »

So und nicht anders....!

Wer hätte gedacht, daß…
a) Es in Westerwalddörfern überhaupt die Notwendigkeit einer Zone 30 gibt
b) Das niemanden interessiert, solange die Straße schön gerade ist, und Beschleunigungstests erlaubt
c) Man sogar in einer 30er Zone in einem Westerwalddorf Angst um seine Haustiere haben muß

Interessiert die Polizei ebensowenig, wie die tausenden Bü-Verstöße....aber auf der übersichtlichen und teils schnurgeraden B256 wird geblitzt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von TroubadixRhenus »

Zur B256: Das stehen neuerdings diese neuen blauen Säulen. Die Blitzen allerdeings keine Geschwindigkeitsverstösse, sondern kontrollieren mautpflichtige Lkw.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Dieselpower »

Die Dinger meine ich auch nicht, sondern die unter Leitplanken oder in Gebüschen versteckten Blitzer, wo an völlig ungefährlichen Stellen 70 gilt....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Altbahner
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:39

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Altbahner »

Und man glaubt es kaum. Die LA -Stelle ist seit gestern nicht mehr da :wink:
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von eifelhero »

Moment mal,
die von dem Foto oben? :shock:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Altbahner
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:39

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Beitrag von Altbahner »

Genau die. Am Sonntag noch vorhanden .... und am Montag im laufe des Tages entfernt. Um sonst gebremst 8)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9172
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

2 BÜ im Planfeststellungsverfahren glatt vergessen ??

Beitrag von eta176 »

Westerwälder 44 hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 09:20 Am 23.8.18 ist die neue Schrankenanlage instaliert worden. Bin mal gespannt wann die erste Klagewelle eingeleitet wird
oder der erste, mit seinem PKW da rein gefahren ist.
Bild
Im Rahmen der Baumaßnahmen für die Anhebung der Streckengeschwindigkeit sollte der mit Foto
zitierte Bahnübergang km 62,481 „Weg I, Michelbach“ wieder geöffnet werden und eine "Erst-
malige technische Sicherung" erhalten. [ Von diesem BÜ fehlen jedoch jegliche Unterlagen im jetzt
zur Anhörung ausliegenden Planfeststellungsverfahren
:shock: ]

Teil des PFV ist allerdings der - in Richtung Altenkirchen - nachfolgende BÜ km 63,133 „Weg II“
Michelbach
(am Friedhof) - der bereits mit Schranken verschlossen ist - und zukünftig als Fuß-
gängerüberweg eine Sicherung mit Umlaufsperre erhalten soll. Aufgrund der guten Übersichtlich-
keit entfallen dort die P-Tafeln. [Laut Schreiben Dr. Vornhusen vom 09.07.2019 sollte diese Bau-
maßnahme aus Kostengründen vorerst nicht durchgeführt werden, aber Teil des PFV bleiben ...
]

Kurz vor der Querung der B8 befindet sich noch der bislang nicht techn. gesicherte Bahnübergang
km 63,826 „Frankfurter Straße“
, der ebenfalls eine "Erstmalige technische Sicherung" erhalten soll.
[Doch auch von diesem BÜ fehlen jegliche Unterlagen im ausliegenden Planfeststellungsverfahren :o ]
.
Auf die Antworten von DB Netz und EBA darf man seeeehr gespannt sein.
.
Antworten