WEBA 24.07.2017

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1333
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

WEBA 24.07.2017

Beitrag von Carlo »

Heute vor einem Jahr war die "Endzeitstimmung" für den Güterverkehr auf der WEBA-Stammstrecke angebrochen... :cry:

Am Elkenrother Weiher
Bild

Ausfahrt ehemaliger Bhf. Gebhardshain
Bild

Bü bei Steinebach
Bild

Gruß,
Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am Mi 25. Jul 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WEBA 24.07.2017

Beitrag von Dieselpower »

Ein wenig wehmütig stimmt mich das schon...
Allerdings sind auch viele Probleme hausgemacht gewesen - schon zu der Zeit, als ich noch angestellt war, hat man gewisse Vorschläge mit "Haben wir immer so gemacht" weggewischt.

Allerdings zwängt sich mir der Verdacht auf, das plötzliche Ende war politisch bedingt, und wurde per "Wachablösung" im Expreßtempo durchgedrückt - wie so oft. Ein Haufen Nichtsnutze entschied hier über Gedeih und Verderb einer ganzen Region und einen Haufen Arbeitsplätze. Außerdem steht nun ein moderner, millionenschwerer Betriebshof mitten in der Pampa - für Schienenfahrzeuge heute weitgehend ungenutzt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA 24.07.2017

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank an Carlo für die Bildeinstellung hier im Forum.

Man kann es nicht glauben, dass das schon (fast) ein Jahr her ist, als der der letzte Güterzug fuhr.

Weiss jemand aus dem Forum, was aus den beiden Jung-Loks und den Schiebewandwagen wurde ?

MfG
jojo54
NikS
Schaffner A2
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 11:26

Re: WEBA 24.07.2017

Beitrag von NikS »

Ich war heute morgen mal kurz an der Bindweide und hab aufs Betriebsgelände geschaut.
Der VT51 ohne Frist steht weiterhin vor den verbliebenen Güterwagen. Der 628 ohne Frist stand vom ehemaligen Schrotti-Gelände aus gesehen auf dem hintersten Gleis. Der gemietete 628 für den Schülerverkehr stand hinten in der Ecke hinter dem Zaun wo zuletzt der andere 628 seinen Platz hatte.
Die Jung-Loks waren leider nicht zu sehen. In der Werkstatt stand anscheinend ein GTW der HLB.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA 24.07.2017

Beitrag von jojo54 »

Herzlichen Dank an NikS für die Info.

MfG
jojo54
Antworten