Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

heute Mittag ging es mal nach Enspel zum Stöffel-Fest. Mir ging es hier dann auch mehr um die historische LKW und den Stöffelpark als um die beiden Dieselloks am Adrian Lokschuppen.
Aber für 1 Eisenbahnbild hat es dann doch noch gereicht.

Bild

Und ja, ich weis, wir sind ein Eisenbahnforum, aber heute gibt es mal die volle Ladung historische LKW. Kann ja auch als Anregung für die Modellbahner dienen :D :D

So jetzt aber zu den Bildern, ohne viel Kommentare

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bagger durfte live im Betrieb erlebt werde. Mann hat das Ding einen geilen Sound

Bild

Bild

Und Echtdampf gab es auch noch
Bild

Bild

Auch die militärische Abteilung war Vertreten
Bild

Bild

Und noch ein Radlader
Bild

Das ist mal ein Wohnmobil :shock: :lol:
Bild

Der perfekte Modellbahn LKW
Bild

In Action
Bild

Bild

Ein Scania Vabis
Bild

Bild

Ganz schön viel Blau
Bild

Bild

Und dann noch ein paar Bilder aus dem Stöffel-Park
Bild

Der Brecher
Bild

Bild

Bild

Die historische Werkstatt
Bild

Bild

Bild

So, das war es dann auch schon wieder. War eine absolut klasse Veranstaltung. Kann man nur empfehlen.
Grüße aus Bendorf

Martin
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von eifelhero »

Klasse Bilder,
vielen Dank.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Carsten Frank »

Das war alles heute noch da? :shock:
Dann bin ich leider auf die Werbung rein gefallen die die LKW etc nur für gestern ankündigte... :-(
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von töff-töff »

Carsten Frank hat geschrieben:Das war alles heute noch da? :shock:
Da waren noch viel mehr da, hätte hier nur den Rahmen gesprenkt :shock: :shock:
Grüße aus Bendorf

Martin
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Carsten Frank »

Na dann hoffe ich mal dass ich nächstes Jahr auf den Termin aufmerksam werde und hin fahre.
Hier https://stoeffelpark.de/de/im-stoeffel- ... -etwas-los hatte ich mich dann doch von
-"Die Schwerpunkte am Samstag und Sonntag"
-"Samstag ist Oldtimertag!"
-"Kinderattraktionen und mehr am Sonntag:"
irre führen lassen :-)
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Dieselpower »

Und ein wenig Werbung in eigener Sache...

Nächstes Jahr wollen wir dann in diesem Rahmen auch unser/en Museumsstellwerk/-Bahnhof Rotenhain präsentieren, und zeigen, wie Verreisen per Bahn in den 60/70ern so aussah. Hatten wir dieses Jahr schon geplant, aber leider waren wir nicht zeitig fertig geworden mit Ein- und Umzug, und dann kam ja noch die unerfreuliche - leider nach wie vor unaufgeklärte - Diebstahlgeschichte dazu.

Dafür haben wir jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um uns Gedanken zu machen, wie wir uns da beim Stöffelfest einbringen werden...ich denke da z.B. an Ausstellungen/Diaschau im Keller bzw. Güterschuppen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Rolf »

Schöne Bilder! Danke, Martin!
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

mich hat es am Samstag nach Enspel gelockt. Doch zuerst ging es am Haltepunkt Rotenhain vorbei
Bild

Dann wurde erst einmal die die Industriekulisse als Hintergrund genutzt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es entlang des Bremsbergs zum Anschluß Adrian
Bild

Bild

Die Gelegenheit zur Mitfahrt wurde genutzt
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von Knipser1 »

Danke für die tollen Eindrücke aus und rund um den Stöffelpark.

Jetzt noch ein oder zwei schöne Schotterwagen für die Loks im Anschluß, das wäre doch was.....


Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Beitrag von 212 096 »

Sehr schöne Bilder von Euch!
Antworten