WEBA-628

Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

WEBA-628

Beitrag von Carsten Frank »

Aktuell scheinen die WEBA-628 abgefahren zu werden.
Stehen im Betzdorfer Güterbahnhof, dabei ein MRCE-Vectron.
Vielleicht schafft es ja noch jemand für Abschiedsbilder...
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: WEBA-628

Beitrag von Westerwälder 44 »

Heute auf der Bindweide
Bild

Bahnhof Steinebach
Bild

Ankunft in Scheuerfeld
Bild

Die allerletzte Zugfahrt der 2 VT in Deutschland nach Betzdorf
Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1333
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: WEBA-628

Beitrag von Carlo »

Dann noch drei Bilder von mir:

Vorbereitung für die Überführung...
Bild

Bild

Abfahrtbereit...
Bild

Letztmalig geht die Fahrt am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain-Steinebach vorbei :(
Bild

Gruß,
Carlo
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: WEBA-628

Beitrag von Carsten Frank »

Danke für die interessanten Bilder!
Wie lange hatte der 677 jetzt gestanden? Musste sich ja beim letzten richtigen Beschleunigen scheinbar erst mal richtig frei husten :-)
Hätte ja eher eine Überführung mit KSW-Lok oder ähnlich vermutet...
Westeifelbahner

Re: WEBA-628

Beitrag von Westeifelbahner »

Tolle, wehmütige Fotos!
Aber bin irritiert: Sind die Triebwagen denn nun einsatzfähig oder nicht?
Einerseits brauchte die WEBA für den SEV-Schülerverkehr Ersatz, andererseits scheint man ja doch die Motoren wieder angeworfen zu haben (?).
Gruß Westeifelbahner
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA-628

Beitrag von jojo54 »

Westeifelbahner hat geschrieben:Tolle, wehmütige Fotos!
Aber bin irritiert: Sind die Triebwagen denn nun einsatzfähig oder nicht?
Einerseits brauchte die WEBA für den SEV-Schülerverkehr Ersatz, andererseits scheint man ja doch die Motoren wieder angeworfen zu haben (?).
Gruß Westeifelbahner
Beide Triebwagen hatten seit 2017 keine Fristen mehr und waren zum Verkauf ausgeschrieben, so die Info der WEBA im vergangenen Jahr am 30.07.2017 bei der Abschiedsveranstaltung zum Güterverkehr in Bindweide.

Sie waren noch gut gepflegt und konnten vermutlich aufgrund einer Ausnahmegenehmigung ohne Vorspann abgefahren werden.

Mein herzlicher Dank an die Informanten und Bildeinsender zur allerletzten Fahrt im Westerwald. Beim VT 51 durfte ich 1994 dabei sein, als dieser neu nach Königstein im Taunus geliefert wurde.

Weiß jemand, wer die Fahrzeuge übernommen hat ?

MfG
jojo54
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: WEBA-628

Beitrag von Carsten Frank »

Gehen wohl nach Rumänien.
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 811
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: WEBA-628

Beitrag von Dr. NE »

Bild Bild Bild Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA-628

Beitrag von jojo54 »

Nochmals men Dank an alle Informanten, besonders zum Verbleib der Fahrzeuge.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
185ziger
Schaffner A2
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:09

Re: WEBA-628

Beitrag von 185ziger »

Danke Karl-Heinz und Carlo für euren bildlichen Beitrag! :o

Ich hänge mich hinten dran mit der Überführung der (Ex-) WeBa 628, durchgeführt von MRCE 193 und MRCE 182 in Brachbach

Bild

Bild

Bild

und im Nachschuß
Bild

Auch wenn die beiden nicht mehr auf deutschen Gleisen fahren werden, erleben beide ein zweites Leben in Rumänien.
Allemal besser als verschrottet zu werden!
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 186
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

Re: WEBA-628

Beitrag von Dennis Bergau »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bilder. Leider wurde bisher nirgends geschrieben, welche Nr. der Taurus hatte. Kann mir bitte jemand die Nr. mitteilen? Danke!

Viele Grüße

Dennis
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: WEBA-628

Beitrag von bigboy4015 »

Wobei der Taurus ebenfalls nur geschleppt wird.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten