58 311 kämpft sich auf rutschigen Schienen hinauf zu Bindweide (Video)

Antworten
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

58 311 kämpft sich auf rutschigen Schienen hinauf zu Bindweide (Video)

Beitrag von eisenbahnfan200 »

 Hallo zusammen,

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde war am 26.01.2019 mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa von Treysa über Gießen, Burbach und Betzdorf auf dem Weg zur Bindweide. Da die "Westerwaldbahn" von Scheuerfeld nach Bindweide nur noch selten befahren wird und relativ steil ist, hatte 58 311 gut zu tun. Lok und Personal zeigten aber was in ihnen steckt und erreichten das Ziel Bindweide trotz der widrigen Umstände. Bei der Bergfahrt nach Bindweide kam der 3 Zylinder klang ordentlich zur Geltung, da teilweise nur noch mit Schrittgeschwindigkeit gefahren wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=24LOyIYLGfc


Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten