Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Beitrag von jojo54 »

Am 11.04.2019 hatte ich in der Region was zu erledigen und bin mal kurz am Bahnhof Westerburg vorbei.
Durch die hohen Zäune entlang der Gleise gibt es leider nur wenige Fotografiermöglichkeiten.
Die Gleise vom Museumsbahnhof (ehemaliges Bw.-Gelände) konnten an das Gleisnetz der DB noch nicht angeschlossen werden.
Anbei eine kleine Bildauswahl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Beitrag von Carsten Frank »

Sieht mit den vielen hohen Zäunen irgendwie aus wie der DDR-Grenzbahnhof Probszella vor der Wende...
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Beitrag von Dieselpower »

Diese Zäune bedeuten fürs Personal auch viele lästige Umwege - Frag mal unsere Damen von der Reinigung, wie die es finden, die Putzeimer kilometerweit um diese blöden Zäune herum zu schleppen...Für ein einfaches Törchen mit Vierkant hat es leider nicht gereicht...

A propos Grenzanlagen - Ihr solltet das mal Nachts sehen - mit LED-Strahlern und IR-Videokameras...aber das ist gut so. Schmierereien sind extrem zurückgegangen weil dieses Gesindel lichtscheu ist...

Zum Fotografieren hat sich Westerburg in meinen Augen jedoch erledigt mit seinen ästhetischen "Ampeln", Zäunen und Lampen - denn die elegante Hängebeleuchtung verschwindet auch demnächst!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten