SFS KRM: Herrenloses Gepäckstück sorgt für Sperrung

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

SFS KRM: Herrenloses Gepäckstück sorgt für Sperrung

Beitrag von eta176 »

Meldung der Bundespolizei Trier [ Ergänzung/Frage ]:

Herrenloses Gepäckstück im ICE legt Schnellfahrstrecke Frankfurt/Main - Köln stundenlang lahm
Montabaur (ots) - Aufgrund eines herrenlosen Gepäckstücks im ICE 108 von Frankfurt/Main Fernbahnhof nach Köln Hbf kam es am heutigen Tag
[Do. 13.06.2019] gegen 15:50 Uhr zu einer mehrstündigen Sperrung der Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln und des Bahnhofs Montabaur.
Eine zurzeit noch nicht identifizierte männliche Person hatte im Fernbahnhof [Flughafen?] Frankfurt/Main einen Hartschalenkoffer im ICE 108
abgestellt und sich danach in unbekannte Richtung entfernt.
Aufgrund der unklaren Gefährdungslage wurde der ICE im Bahnhof Montabaur gestoppt. Ein Zugteil konnte die Fahrt nach Köln fortsetzen; der
andere blieb am Halt stehen. Durch Kräfte der Bundespolizei wurden ca. 150-200 Personen evakuiert, der Bahnhof geräumt und weiträumig ab-
gesperrt.
Nach Inaugenscheinnahme und Entscheidung der angeforderten Entschärfer der Bundespolizei aus Frankfurt/Main wurde der Koffer geröntgt.
Als Ergebnis wurde festgestellt, dass sich im Koffer lediglich Reiseutensilien befanden.
Die Streckensperrung wurde um 18:00 Uhr wieder aufgehoben und die zuvor evakuierten Reisenden konnten ihre Fahrt nach Köln fortsetzen.
Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers übernimmt die Bundespolizei Trier.

Meldung des SWR (mit Filmbeitrag): https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html
.
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: SFS KRM: Herrenloses Gepäckstück sorgt für Sperrung

Beitrag von Tim eilers »

Guten Tag

Das ist eine kleine Sauerei und sogar mit Umleitung über die Rechte Rheinseite verbunden


Schönen Abend
euer Tim
Antworten