Stammstrecke WEBA

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Stammstrecke WEBA

Beitrag von Carlo »

Heute (12.07.2019) wurden 3 WEBA Güterwagen von 295 049 auf der Bindweide abgeholt. Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.

Bahnhof Scheuerfeld
Bild

Bei Steinebach
Bild

Bahnhof Bindweide
Bild

Ausfahrt Bindweide
Bild

ehemaliger Bahnhof Gebhardshain
Bild

Gruß,
Carlo
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild

Nachschuss der Lok
Bild

Angekommen auf der Bindweide
Bild

In Elben habe ich die Rückfahrt erwartet.
Bild

Zwischen 2 Regenschauer entstand ein letztes Bild der Fuhre auf der Siegstrecke in Wissen.
Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Moselaner
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Moselaner »

Dem möchte ich mich anschließen, Top. 8)
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Dr. NE »

Carlo hat geschrieben:Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.
Wagen wurden nach Brohl überführt, wo sie für die Personalschulung genutzt werden: https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dview
Bild Bild Bild Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von eta176 »

Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild
Danke an Carlo und Kalli für die schönen Aufnahmen von der Weba-Stamm- und Siegstrecke :!:

Nachdem ich bei Carlos Aufnahme nicht erkennen konnte, ob der für den Schülerverkehr errichtete Bahnsteig
nach dem Ende dieses Verkehrs nicht doch wieder abgerissen wurde, belegt das "zitierte Foto", dass vielleicht
auch einmal Gebhardshain-Steinebach ein Dorf werden könnte, dass von "seinem Bahnhof aus" auf Reisen geht.
Auch ein größerer Schulausflug ist damit weiterhin möglich ...
Ein schönes WE wünscht
HaPe
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Guude, da freut sich der Diesel Fan über den Bilderbogen!! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von Mercator »

NB-Idylle pur! Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt … :P
Benutzeravatar
185ziger
Schaffner A2
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:09

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von 185ziger »

Hallo Foto-Freunde!
Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an.

Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn.
Bild

Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus. Ob der Besitzer des Häuschen wohl weiß, wie oft sein Domizil im Internet zu finden ist???
Bild

Dann am Verwaltungsgebäude der WeBa auf der Bindweide.
Bild

Es wurde anschließend zügig rangiert, um die alten Hills Waggons mit der Schäfer-Shop Werbung, zu ihren neuen Besitzer zu überführen. Vielleicht behalten Sie ja ihre Werbung???
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Rückweg wurde die sehenswerte Fuhre wieder am Bahnhof Elben/WW abgelichtet.
Bild

Ich bedanke mich bei allen, die es mir ermöglichen konnten, diesen wohl letzen "richtigen" Güterzug auf der WeBa-Strecke zu knipsen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stammstrecke WEBA

Beitrag von 212 096 »

Vielen Dank für Eure Bilder!
Antworten