Seite 1 von 1

Stammstrecke WEBA

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 16:23
von Carlo
Heute (12.07.2019) wurden 3 WEBA Güterwagen von 295 049 auf der Bindweide abgeholt. Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.

Bahnhof Scheuerfeld
Bild

Bei Steinebach
Bild

Bahnhof Bindweide
Bild

Ausfahrt Bindweide
Bild

ehemaliger Bahnhof Gebhardshain
Bild

Gruß,
Carlo

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 18:17
von Westerwälder 44
Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild

Nachschuss der Lok
Bild

Angekommen auf der Bindweide
Bild

In Elben habe ich die Rückfahrt erwartet.
Bild

Zwischen 2 Regenschauer entstand ein letztes Bild der Fuhre auf der Siegstrecke in Wissen.
Bild

Gruß Karl-Heinz

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:01
von Rolf
Sehr schön. Vielen Dank!

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:04
von Moselaner
Dem möchte ich mich anschließen, Top. 8)

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:15
von Dr. NE
Carlo hat geschrieben:Das Ziel ist mir leider nicht bekannt.
Wagen wurden nach Brohl überführt, wo sie für die Personalschulung genutzt werden: https://www.westerwaelder-bahnen.net/in ... tion=dview

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 11:19
von eta176
Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo
Mein erstes Foto entstand am ehemaligen Bahnhof Gebhardshain/Steinebach
Bild
Danke an Carlo und Kalli für die schönen Aufnahmen von der Weba-Stamm- und Siegstrecke :!:

Nachdem ich bei Carlos Aufnahme nicht erkennen konnte, ob der für den Schülerverkehr errichtete Bahnsteig
nach dem Ende dieses Verkehrs nicht doch wieder abgerissen wurde, belegt das "zitierte Foto", dass vielleicht
auch einmal Gebhardshain-Steinebach ein Dorf werden könnte, dass von "seinem Bahnhof aus" auf Reisen geht.
Auch ein größerer Schulausflug ist damit weiterhin möglich ...
Ein schönes WE wünscht
HaPe

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 13:11
von jojo54
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

MfG
jojo54

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 13:13
von Bf Koblenz-Lützel
Guude, da freut sich der Diesel Fan über den Bilderbogen!! 8)

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 13:16
von Mercator
NB-Idylle pur! Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt … :P

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: So 14. Jul 2019, 11:08
von 185ziger
Hallo Foto-Freunde!
Ich schließe mich dem Beitrag von Carlo und Karl-Heinz an.

Meine Bilderreihe startet am Bahnhof Elben/WW mit der gepflegten Maschine der Brohltalbahn.
Bild

Weiter gehts in Steinebach in der berühmten Fotokurve mit dem schönen kleinen Gartenhaus. Ob der Besitzer des Häuschen wohl weiß, wie oft sein Domizil im Internet zu finden ist???
Bild

Dann am Verwaltungsgebäude der WeBa auf der Bindweide.
Bild

Es wurde anschließend zügig rangiert, um die alten Hills Waggons mit der Schäfer-Shop Werbung, zu ihren neuen Besitzer zu überführen. Vielleicht behalten Sie ja ihre Werbung???
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Rückweg wurde die sehenswerte Fuhre wieder am Bahnhof Elben/WW abgelichtet.
Bild

Ich bedanke mich bei allen, die es mir ermöglichen konnten, diesen wohl letzen "richtigen" Güterzug auf der WeBa-Strecke zu knipsen.

Re: Stammstrecke WEBA

Verfasst: So 14. Jul 2019, 14:34
von 212 096
Vielen Dank für Eure Bilder!