Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von Carlo »

Heute war ein WEBA GTW auf der Holzbachtalbahn von Altenkirchen nach Selters unterwegs.

16.07.2019 bei Wienau
Bild

Am 13.10.2011 konnte man noch mehr Strecke/Zug sehen...
Bild

Gruß,
Carlo

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7162
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Holzbachtalbahn mit GTW

Beitrag von eta176 »

Hallo Carlo, besten Dank für die aktuelle Aufnahme. Die Fahrt gestern war die Vorbereitung
für eine am heutigen Mittwoch erfolgende Fahrt für das EBA / Landeseisenbahnaufsicht.
Vielleicht gibt es ja auch von dieser Fahrt noch ein, zwei schöne Fotos zu sehen?!
Gruß HaPe

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1402
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von Rolf »

Ich danke auch. Darf man aus der Fahrt schließen, dass die angekündigten Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind?

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7162
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Holzbachtalbahn

Beitrag von eta176 »

Rolf hat geschrieben:Darf man aus der Fahrt schließen, dass die angekündigten Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind?
Hallo Rolf,
es ist die Frage was man mit "Sanierungsmaßnahmen" bezeichnet. Die bislang
durchgeführten Arbeiten sollen für den Übergangszeitraum bis zu einer grund-
legenden Instandsetzung (für die auch Mittel aus dem SGFFG erforderlich sein
werden) einen sicheren - und vom EBA/Landeseisenbahnaufsicht genehmigten
- Betrieb ermöglichen. Anscheinend gibt es jetzt (endlich) eine Perspektive,
dass es zu einer regelmäßigen Nutzung der Strecke und Bedienung der Güter-
kunden kommen wird. (Genaue Infos stehen noch aus, sind aber bereits "vor-
angekündigt" :wink: )
Sobald ich mehr und belastbare Informationen habe, melde ich mich hier wieder.
Gruß HaPe

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1402
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Berichterstattung, HaPe.

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4219
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bildeinstellung und den Vergleich.

MfG
jojo54

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7162
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

GV auf der Holzbachtalbahn ab Ende Sept. ?

Beitrag von eta176 »

Bei der Fahrt mit der LEA sollen noch einige wenige Punkte angesprochen worden sein,
die zu erledigen sind, wie z.B. der Austausch einzelner Weichenschwellen. Für einen
regelmäßigen GV laufen die Verhandlungen mit einem "willigen und technisch dazu in
der Lage befindlichen" EVU, die den Betrieb voraussichtlich vom Gbf Gremberg aus bis
nach Selters durchführen können. Die Betriebsaufnahme soll Ende September erfolgen.

Während der Betrieb über Koblenz-Lützel und Limburg inzwischen wohl einigermaßen
stabil und zuverlässig läuft, scheint es bei der Nord-Anbindung über AK deutlich größere
Probleme in der Lok- und Personalbereitstellung zu geben. :roll:

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1402
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Infos.

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4219
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Beitrag von jojo54 »

Ebenfalls vielen Dank für die Info.

MfG
jojo54

Antworten