Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810

Beitrag von eta176 »

Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom Do. 18.07.2019 – 23:47 Uhr

Am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr evakuierten Kräfte der Bundespolizeiinspektion Trier und der
DB AG den ICE 810 im ICE Bahnhof Montabaur. Ursache hierfür war starker Rauch im Triebfahrzeug.
Der Lokführer des betroffenen Zuges bemerkte die Rauchentwicklung und stoppte den ICE, der sich
auf der Fahrt von Frankfurt nach Köln befand, im ICE Bahnhof Montabaur. Offenbar war eine defekte
Klimaanlage verantwortlich für die Rauchentwicklung. Der ICE war mit insgesamt 65 Fahrgästen besetzt.
Einige der Reisenden weigerten sich, den Zug zu verlassen, konnten aber von den eingesetzten Beamten
davon überzeugt werden, auszusteigen. Weder Reisende noch Lokführer wurden bei dem Vorfall verletzt.
Der betroffene Streckenabschnitt blieb zwischen 21:35 und 22:35 Uhr beidseitig gesperrt.
Die Reisenden konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen. Der betroffene ICE wurde nach Abschluss
der Maßnahmen zur Überprüfung in die DB Werkstatt nach Köln gebracht. Die Bundespolizeiinspektion Trier
führt die weiteren Ermittlungen zur Ursache der Rauchentwicklung.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70138/4326969
Maddin
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:44

Re: Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810

Beitrag von Maddin »

Zugführer: "Der Zug brennt! Bitte verlassen Sie diesen sofort!"
Fahrgast: "Nö, ich habe viel Geld (19,90) für mein Ticket bezahlt, Sie haben mich an mein Ziel zu bringen!"

Also manchmal fehlen mir echt die Worte :roll:
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Montabaur: Bundespolizei und DB AG evakuieren ICE 810

Beitrag von Dieselpower »

Und das ist nur ein Beispiel für den mangelnden Respekt vieler Bahn"kunden" vor dem Personal und sogar der Polizei...
Ein weiterer Grund, warum die EVUs kaum noch Menschen für Bahnberufe begeistern können, dann das ist leider heute Alltag!

Wie in allen anderen Bereichen: Regeln (Gesetze) existieren genug, ihre Umsetzung ist einfach zu lasch, und tendiert gegen Null!
"Den Anweisungen des Bahnpersonals ist Folge zu leisten!" - ein Satz, so alt, wie die Bahn selbst!

Aber wird dann mal radikal umgesetzt, was geschrieben steht, kann man anderntags in den Deppenmedien (BILD, RTL2...) erfahren:
"Böser XY setzt arme(n) ABC auf menschenleerem Bahnhof einfach vor die Tür!"
Variable XY: Schaffner, Lokführer, Polizist....Variable ABC: Jugendlichen, Kind, Mutter, Flüchtling, Bahnkunden...
Was aber vor dem Rausschmiß stattgefunden hat...jaaaa, das wird dann oft gern verschwiegen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten