Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von eta176 »

buraeepp hat geschrieben:Am 28.12.2019 veranstalten die Eisenbahnfreunde Treysa eine Dampfzugfahrt mit 52 1360 auf der Unterwesterwaldbahn
von Limburg nach Siershahn mit Besichtigung des Tonbergbaumuseums.
Näheres findet ihr hier: https://www.eftreysa.de/veranstaltungen ... 2019/#c682

Die Fahrt beginnt bereits in Treysa und führt über Gießen nach Limburg und dann weiter nach Siershahn und zurück,
https://www.eftreysa.de/veranstaltungen/limburg-2019/
Ich verlagere den Thread aus dem Terminkalender mal in den Westerwald und hoffe, dass die Fotografen
des (heutigen) Tages ihre Aufnahmen hier anfügen.
Leider stand der Beginn der Fahrt unter keinem allzu guten Stern, denn aufgrund einer Weichenstörung
hatte der Zug in Marburg bereits rund 75 Minuten Verspätung. Inwieweit der geplante Wassernahmehalt
in Eschhofen stattfindet oder ggf. verlagert wird, ist aktuell noch nicht ganz klar. Hoffen wir, dass die von
rund 550 Fahrgästen gebuchte Zwischenfahrt nach Siershahn fahrplanmäßig eingebunden werden kann.
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von Holger Schäfer »

In Girod war die Bevölkerung sehr interessiert
Bild

Eigentlich wollte ich wegen des langen Zuges an den BÜ, aber da ging gar nichts :shock:
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von Dr. NE »

Jui, DA war ja was los :-o
Bild Bild Bild Bild
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von BSchötz »

Hallo,das ist bei Girod sicher noch die beste Szene gewesen.Gegen die neugierige Bevölkerung wäre ja nichts zu sagen,doch leider ist gerade bei Dampfzügen fotografisch fast nichts mehr zu erwarten,da man unbedingt "Nahbereichsbilder" produzieren muss und dafür die Landschaft für alle Anderen "zustellt".Wird sich auch nicht mehr ändern....Gruss,Bruno
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von Dieselpower »

Und besonders die rücksichtsvoll Anderen ins Motiv gestellten "Bis-ans-Gleis-fahr-Kutschen" sind immer wieder Grund zur Freude - auch die lassen mich von solchen Events in den letzten Jahren meist Abstand nehmen. Wenn es wenigstens ein Käfer oder ne Ente wäre...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 227
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von buraeepp »

Da ich von Limburg bis Siershahn selbst im Zug gesessen habe, blieb mir nur in Siershahn die Möglichkeit beim letzten Sonnenlicht einige Aufnahmen von 52 1360 zu machen.

Anbei eine kleine Auswahl, entstanden beim Umsetzen der Lok an das andere Zugende
zur Rückfahrt in Richtung Limburg - Treysa.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Benutzeravatar
Moselaner
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von Moselaner »

Vielen Dank an die Fotografen für die Aufnahmen!

Viele Grüße
Thomas
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder, vor allem für die aus Siershahn.
Selbst wenn man im (Sonder-) Zug mitfährt, gelingen oftmals gute Motive.

MfG
jojo54
Antworten