Modellbahner bei der Fahrkartenkontrolle :-)

Antworten
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Modellbahner bei der Fahrkartenkontrolle :-)

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Immer wieder schön, was man als Eisenbahnfreund so erlebt:
Heute Abend bin ich 'mal aufgrund des sehr "schönen" Wetters nicht mit dem Rad von Limburg nach Elz gefahren, sondern mit der HLB in einem LINT27. Bei der Fahrkartenkontrolle habe ich mir dann einen kleinen Spaß erlaubt, zeigte ein Bild auf meinem Handy:
Bild
und meinte: "Das gilt wohl nicht als Fahrkarte?"
Dabei stellte sich heraus, dass ich an einen Hobbykollegen geraten war, der gerade auf der Suche nach einem Vectus LINT, aber in H0, ist.
Selbstverständlich hatte ich auch mein RMV e-Ticket vorgezeigt.

Übrigens: Als ich den N-LINT von Liliput kaufte, hatte ich auch 'mal kurz auf die Website des Herstellers geschaut. Da war gerade die automatische Übersetzung aktiv und es war zu lesen: "Fussel 27"... :-D
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Modellbahner bei der Fahrkartenkontrolle :-)

Beitrag von jojo54 »

Ein netter Beitrag und ein sehr schönes Bild. Vielen Dank dafür. Das Modell ist bei mir auch im Einsatz.

Übrigens, ich hätte in Gleichstrom HO einen Mehano Lint 41 in Vectus-Ausführung zur Abgabe. Neu und in OVP.

Wenn Interesse besteht, bitte mir eine PN schreiben.

MfG
jojo54
Antworten