Umleiter über die Siegstrecke

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Umleiter über die Siegstrecke

Beitrag von Carlo »

Hallo zusammen,

durch eine Vormeldung "Henkel durch Siegburg" motiviert, ging es am 07.05.2020 kurzfristig nach Scheuerfeld. Nachdem ich gerade eine gut Fotostelle erreicht hatte, kam auch schon 140 438 um die Kurve (10:25 Uhr).
Bild

Es folgte im Abstand 111 059 (10:30 Uhr) ...
Bild

… und es begegneten sich noch 294 817 (Schützzug) und HLB 264.1 (10:46 Uhr) 8-) .
Bild

Das hatte gepasst ;)

Gruß,
Carlo
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Umleiter über die Siegstrecke

Beitrag von eta176 »

Carlo hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 09:08 Das hatte gepasst ;)
Gruß,
Carlo
Guten Morgen Carlo,
das kann man so sagen - da hat sich die Anreise wirklich gelohnt.
Wie man sieht, stehen in Scheuerfeld ja ausreichend viele Gleise
für eine Holzverladung zur Verfügung - sofern ein EVU die Wagen
dort zustellen und abholen würde ...

Gruß und Danke für die Aufnahmen
HaPe

P.S. Hast Du ggf. noch eine Detailaufnahme von dem Gleismesswagen (z.B. den Mess-Drehgestellen)?
P.S.2: Erfolgt die Rückleistung des Schützzuges jetzt regelmäßig am Vormittag? Wann fahren DB Cargo
und KSW die beladenen Coilswagen "zu Berg" - am späten Abend?
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Umleiter über die Siegstrecke

Beitrag von Dieselpower »

eta176 hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 13:45
Wie man sieht, stehen in Scheuerfeld ja ausreichend viele Gleise
für eine Holzverladung zur Verfügung - sofern ein EVU die Wagen
dort zustellen und abholen würde ...
So wie es im Vorbeifahren aussieht, müßte man am Freiladegleis aber erst mal aufräumen. Dort liegen bergeweise Äste und kleinere Bäume herum, die man aus dem Gleisbereich entfernt hat, sowie diverse Schüttgüter (Asphaltfräsgut oder sowas).

Vielleicht scheitert es auch daran...?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Umleiter über die Siegstrecke

Beitrag von Carlo »

Hallo HaPe,

zu Deiner Frage "Hast Du ggf. noch eine Detailaufnahme von dem Gleismesswagen (z.B. den Mess-Drehgestellen)?"
- eine Ausschnittsvergrößerung -
Bild

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Umleiter über die Siegstrecke

Beitrag von Olli M »

Hallo,
P.S.2: Erfolgt die Rückleistung des Schützzuges jetzt regelmäßig am Vormittag? Wann fahren DB Cargo
und KSW die beladenen Coilswagen "zu Berg" - am späten Abend?/quote]

Morgens Stunde 4 an Di + Do ab Kreuztal wird zu Berg gefahren, planmäßig.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Antworten