Langenhahn im Westerwald, 06.06 und 12.06.2020

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Langenhahn im Westerwald, 06.06 und 12.06.2020

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

neben Wilsenroth ist der Bahnhof Langenhahn eindeutig mein 2. Lieblings-Bahnhof an der Strecke Limburg-Altenkirchen.
Ein schönes Bahnhofsgebäude, ansehnliche Eisenbahn-Infrakstruktur (Formsignale, Nebengleise, "alte" Bahnsteigbeleuchtung etc.).



Der Triebwageneinsatz ist auch nicht so ganz langweilig wie auf vielen anderen Strecken, wo nur eine Baureihe hin-und herpendelt: Neben den GTWs kommen natürlich viele LINT-Triebwagen zum Einsatz:



Bild



Kreuzung vor dem gerade in perfekter Restaurierung befindlichen Güterschuppen:



Bild




Ein besonderes "Schmankerl" ist der HLB- VT 72 (2 gekoppelte 628-Einheiten). Er könnte aber wieder mal eine Intensivwäsche vertragen:



Bild



Ausfahrt!


Bild



Grüße

Guido
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Langenhahn im Westerwald, 06.06 und 12.06.2020

Beitrag von HDE »

Schöne Aufnahmen !

Danke fürs zeigen sagt
Hans-Dieter
Antworten