SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)

Beitrag von eta176 »

In der Nacht vom 29.08. auf 30.08.2020 hat die DB Abschleppversuche mit der EuroDual der HVLE
(159 003) auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main durchgeführt, die zumindest in Siegburg mit
eindrucksvollen Fotos und einem Video festgehalten wurden und - richtigerweise - auf DSO von den
"Bildsichtungen" zu den News verschoben wurden. Zum Einsatz kamen neben der Zuglok eine 101
und zwei 407-Einheiten.
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9432405

Leider ist im gesamten langen Beitragsbaum noch kein Hinweis veröffentlicht worden, wie die im
40-Promille-Abschnitt Wiedbrücke bis Tunnel Ammerich durchgeführten Anfahrversuche abgelaufen
sind.
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)

Beitrag von Dieselpower »

Dieser CAT-Motor klingt wirklich eindrucksvoll, er hat ja auch Dampf: 3750 PS.
Ich durfte ihn schon auf der Insel in der Class 68 erleben.

Und die EuroDual ist wirklich ein bemerkenswertes Fahrzeug. Mal sehen, wie sie sich durchsetzt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)

Beitrag von norman.friedrichsen »

Ich kann nur soviel dazu sagen, Sie hat es geschafft.
Und, von keinem bemerkt, wurde der Test in der Nacht
vom 23. auf 24.10. noch einmal wiederholt. Auch in der
Nacht mit Doppel 407 und als Ballast Gewicht eine 101.

Gruß Norman
Antworten