SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Beitrag von eta176 »

Bereits am Di. 6. Juli soll der Spülzug der Redler Rail-Service in Montabaur
angekommen sein, der jetzt nächtlich auf der SFS KRM zum Einsatz kommen
wird, um Drainagen und Tunnelentwässerungssysteme mit Hochdruck zu spülen.

Der Zugverband war von Klaus ja schon mal auf der Main-Weser-Bahn fotografiert
worden: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 58#p214458
Für den Einsatz auf der steigungsreichen SFS kommen in Fahrtrichtung Ffm die
"Privatbahn-V100" 98 80 0212 903-5 D-Rails
:arrow: https://www.loks-aus-kiel.de/index.php? ... n=portrait
und in Richtung Köln die Lok 9 (mit der NVR: '98 80 3202 500-5 D-Rails' zum Einsatz.
Link zum Lokportrait der DR 110 970-1; ab 1.1.1992: 710 970-5 (Grabenräumlok?) /
DTG / WAB / DIE-LEI / ab 2015: Redler
:arrow: https://www.v100-online.de/index.php?na ... n=portrait
.
edit: Links zu den Lokportraits ergänzt.
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 9. Jul 2021, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
wostei
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Jan 2021, 22:21

Re: SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Beitrag von wostei »

Au weia, ne V100 auf der KRM. Leider wohl nächtens sonst würden die Fuzzys Schlange stehen. Hat es das schon mal gegeben, ausser beim Bau der Strecke?
Aber es wäre nicht die Frau Hundert wenn sie das nicht meistern würde, Unkraut vergeht nicht. Oder hat man da noch ne Angstlok zum nachschubsen in der Hinterhand? ;-)
Wolfgang
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Beitrag von Klaus aus FG »

So wie ich den Startbeitrag verstehe, ist da ein Sandwich unterwegs. Und da sollte es reichen. Ansonsten muss die morgendliche Inspektions- und Oberleitungsputzfahrt (gibt es die noch?) das Gespann "bergen".
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Beitrag von Dieselpower »

Und nur so als Bestätigung des "soll" aus dem Eingangsbeitrag, der Spülzug ist da, steht auf dem "internationalen Gleis" am Stellwerk, wo immer das ganze Gedöns geparkt wird.
Konnte mich gestern während einer zweieinhalbstündigen Zwangspause mit "meiner" 213 (die dritte V100 in FMT) davon überzeugen. Angeblich wäre es nicht möglich gewesen, "irgendwie" nach Limburg durchzuhuschen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: SFS KRM: Redler Rail-Service spült ab MT

Beitrag von eta176 »

Dieselpower hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:23 Und nur so als Bestätigung des "soll" aus dem Eingangsbeitrag, der Spülzug ist da, ...
Das "soll" bezog sich auf den Tag der Ankunft. Der Zug müsste schon am 5.7. in MT
eingetroffen sein, denn ich hatte ihn am Abend des 7.7. fotografiert und ein DB-Mit-
arbeiter meinte, der Zug stände schon seit zwei Tagen im "internationalen Gleis" :wink:
Dieselpower hat geschrieben: Konnte mich gestern während einer zweieinhalbstündigen Zwangspause mit "meiner" 213 (die dritte V100 in FMT) davon überzeugen.
Angeblich wäre es nicht möglich gewesen, "irgendwie" nach Limburg durchzuhuschen.
Die LST auf der Unterwesterwaldbahn ist das größte Armutszeugnis, dass sich die
DB Netz AG ausstellen kann. Seit der Installation des Thales-ESTW und dem vom ehem.
Regionalnetzleiter Vetter zu verantwortenden Rückbau von Kreuzungsmöglichkeiten,
wie in Steinefrenz oder der kastrierten Signalisierung (nicht beide Gleise in beiden
Richtungen.) Auch die bis heute fehlenden Zwischenblocks (wie zwischen Siershahn
und Montabaur - als Ersatz für den weggefallenen Bhf Wirges - oder zwischen Steine-
frenz und Staffel im Bereich des ehem. Bhf. von Niedererbach, schränken die Kapazi-
tät auf eine völlig unverantwortliche Art und Weise ein.
Ich finde da einiges zum Ko....

Trotzdem noch einen schönen Sonntag
HaPe
Antworten