FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Antworten
OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Beitrag von OliBoe »

Hallo,

hier: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89191.html

findet sich ein sehr guter und ausführlicher Artikel in der FAZ über z.B. die Brex.
Was denkt IHr?
lg,
Oliver
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Beitrag von Dieselpower »

Heute und morgen ist 213 336 übrigens wieder fleißig in Ransbach....

Heute Abend geht wohl die erste Hälfte eines Holzzuges nach Limburg, wenn nichts dazwischen kommt, und morgen die andere Hälfte und Abfuhr Richtung Rhein....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 227
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Beitrag von buraeepp »

Hallo allerseits,

der Artikel in der FAZ ist erstaunlich, wann wird schon einmal so sachlich und fachlich richtig in einer Zeitung über Bahnthemen, wie hier die Brex, Hunsrückquerbahn und Eifelquerbahn, berichtet.
In diesem Fall wirklich gut recherchiert, was man in vielen anderen Berichten über die Bahn nicht behaupten kann. Es wäre schön, wenn auch in anderen Zeitungen und Medien so sachlich berichtet werden würde.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9196
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Mit dem Redakteur vor Ort ...

Beitrag von eta176 »

Es war sehr gut, dem FAZ-Redakteur die Situation vor Ort (in
Westerwald, Eifel und Hunsrück) zu zeigen und zu erläutern.
Schwerpunkt ist zwar die Brex, aber ggf. lassen sich aus den
weiteren Erkenntnissen bei Bedarf noch mal aktuelle Bericht-
erstattungen erstellen. Überhaupt schon mal in das Feuilleton
der FAZ und noch ausführlicher auf die net- Seite zu kommen
ist ein echter Erfolg, der hoffentlich auch etwas auf die regio-
nale Presse "abfärbt" :lol:
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Beitrag von Dieselpower »

Die "regionale" Presse in Form der Rheinzeitung und Ablegern bietet doch lieber Bahnlärmgegnern und Brexgegnern eine Plattform....ob man da rein kommt, oder wenigstens eine ausgewogene Berichterstattung hinbekommt?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten