Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?

Antworten
wostei
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Jan 2021, 22:21

Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?

Beitrag von wostei »

Hallo,

seit Freitag nachmittag steht ein DB-Ganzzug mit Blechrollen samt abgebügelter Lok im selten genutzten Gleis 604 in Wissen (Sieg). Ist bekannt warum? Personalmangel, Dienstzeitüberschreitung, Mängel am Zug?
Die Rollmöpse haben schon Rost angesetzt und Zugloks hat man anscheinend auch genug.

Wolfgang
Zuletzt geändert von wostei am Di 26. Okt 2021, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Bestimmt überlagert oder Kühlkette unterbrochen ...

Beitrag von eta176 »

wostei hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:17 Die Rollmöpse haben schon Rost angesetzt ...
Dann ist bestimmt das MHD für die Rollmöpse überschritten :D
(Coils für Schütz können es ja eigentlich nicht sein, denn die werden ja immer "im Glas" - sprich: unter Planen oder Hauben - geliefert.
.
wostei
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Jan 2021, 22:21

Re: Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?

Beitrag von wostei »

Meine Frage wurde wohl an zuständiger Stelle gelesen und unheimlich schnell reagiert! :D
Lok hat jetzt Bügel oben und 3 Funzeln an, scheint mit eigener Kraft weiterzugehen, Urlaub beendet.
Wolfgang
Antworten