Weba schließt Reise-Center in Au/Sieg und öffnet in Betzdorf

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Weba schließt Reise-Center in Au/Sieg und öffnet in Betzdorf

Beitrag von eta176 »

Die RZ Altenkirchen berichtet am Sa. 4.12.2021 über Veränderungen bei
der Westerwaldbahn des Kreises Altenkirchen GmbH:

Zum Jahresbeginn 2022 wird die Westerwaldbahn GmbH ihr Angebot für
die Kunden des Nah- und Fernverkehrs umstrukturieren und sich ganz auf
das Altenkirchener Land konzentrieren:
Während sie sich aus Au/Sieg zurückzieht (dort wurde bislang im Auftrag
der DB Vertrieb der Fahrkartenschalter betrieben), wird das Reisecenter im
Regiobahnhof in Wissen zu einem Service-Center aufgewertet.
Auch am Bahnhof Betzdorf entsteht ein solches Service-Center – aufbauend
auf den bestehenden Räumlichkeiten der Westerwaldbahn am Gleis 102.
Der Rückzug aus Au/Sieg habe wirtschaftliche und organisatorische Gründe,
teilt die Weba mit. Die 2004 begründete Zusammenarbeit, damals noch mit
der inzwischen aufgelösten Vectus Verkehrsgesellschaft aus Hessen, sei
"dauerhaft defizitär" gewesen.
Hinter Bezahlschranke: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 43701.html

Auf der Homepage der Weba findet man noch keine Hinweise zu den Veränderungen:
https://www.westerwaldbahn.de/reise-center
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Weba schließt Reise-Center in Au/Sieg und öffnet in Betzdorf

Beitrag von Dieselpower »

Oh, dann wird ja der Bf Au auch noch mal ein bißchen attraktiver, und endlich ganz vom Personal befreit....

Ungefähr so ein Modernisierungsfortschritt, wie der neuen Bahnsteig Brachbach. Nein, kein Tippfehler, ich schreibe absichtlich nicht "Bahnhof", denn zur "feierllchen Neueröffnung" (Kurze Leitstellenweisung: "Ab sofort wieder dort halten) fanden die Fahrgäste nur einen Bahnsteig, der nun höher ist, als der LINT (Also rausklettern statt reinklettern), LED-Beleuchtung, einen Entwerter und einen Betonsockel, auf dem später evtl. mal ein Automat steht, vor. Der Sockel bietet derzeit die einzige Sitzgelegenheit, eine Unterstellmöglichkeit muß man sich in Form eines Schirms selbst mitbringen, und durch die Bahnsteighöhe aus der Unterführung nun noch zwei Stufen weiter steigen. Es gibt kein Dach, keine Bänke, nicht mal eine winzige Wartebude. Dafrür ist es jetzt viel "barrierefreier"....ähm...oder so... :roll:

...und auch dieser Schrott wurde erst mit monatelanger Verspätung fertig!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten