Teilausfälle auf der Oberwesterwaldbahn

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Teilausfälle auf der Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 216-199-0 »

Aktuell fällt HLB 615749 von Westerburg nach Limburg aus,
HLB 61578 Limburg-Altenkirchen fällt zwischen Limburg und Westerburg aus.
Bereits heute Vormittag kam es zu mindestens einem Teilausfall zwischen Altenkirchen
und Westerburg.
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Re: Teilausfälle auf der Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 216-199-0 »

Auch heute kam es zu Ausfällen bzw. Teilausfällen und einzelnen hohen Verspätungen auf der Oberwesterwaldbahn.
HLB 61571 kam mit +65 in Limburg an. In der DP App stand seit 14.54 Uhr ( planmässige Abfahrt Niederzeuzheim ) bis
zur verspäteten Ankunft um 16.20 Uhr in Limburg als Verspätungsgrund " Nähere Informationen in Kürze". Was die DB hier unter
" in Kürze " versteht bleibt wohl das Geheimnis der DB.
HLB 61570 Limburg-Westerburg und HLB 61579 Westerburg-Limburg sind ausgefallen. Desweiteren ist HLB 61578 Limburg-Altenkirchen
zwischen Limburg und Westerburg ausgefallen.
Ist jemand bekannt weshalb es derzeit hier doch zu nicht unerheblichen Ausfällen kommt...?
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Teilausfälle auf der Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Dieselpower »

Der Teilausfall am Montag geht wohl auf die Rechnung von zwei stark alkoholisierten Migranten, denen der Zutritt zum Zug - vermutlich wie üblich wegen fehlender Fahrausweise und aufgrund ihres aggressiven Verhaltens - verwehrt wurde, und die es binnen kürzester Zeit geschafft hatten, an dem Zug einen nicht unerheblichen - später wohl auch zum Teilausfall der entsprechenden Zugläufe führenden - Schaden anzurichten, wobei der eine wohl so dümmlich oder besoffen war, sich das mitgeführte Pfefferspray (!) selbst zu verabreichen, weil es durch die geschlossenen Fenster des Zuges offenbar die Wirkung verfehlte.... :lol:

Natürlich politisch korrekter WWZ-Bericht hinter Bezahlschranke
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
steffen05
Schaffner A2
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Aug 2020, 17:28

Re: Teilausfälle auf der Oberwesterwaldbahn

Beitrag von steffen05 »

216-199-0 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 22:18 HLB 61571 kam mit +65 in Limburg an. In der DP App stand seit 14.54 Uhr ( planmässige Abfahrt Niederzeuzheim ) bis
zur verspäteten Ankunft um 16.20 Uhr in Limburg als Verspätungsgrund " Nähere Informationen in Kürze". Was die DB hier unter
" in Kürze " versteht bleibt wohl das Geheimnis der DB.
Guten Morgen,

sollte es sich um einen Verspätungsgrund handeln den DB Netz direkt zu verantworten hat (Störung) wird die Eingabe des Fdl oder der BZ auch im Kunden-RIS usw. sichtbar.
Hier scheint die Eingabe aber durch das EVU erfolgt zu sein.
Was die DB hier damit zu tun haben soll? Nichts, denn Züge der HLB bekommen KundenInfos eben von der HLB (Ausnahmen die wenigen Gründe z.B. von DB Netz)

Gruß
Antworten