05.06.2022: Weitere Sonderfahrt durch den Westerwald abgesagt.

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

05.06.2022: Weitere Sonderfahrt durch den Westerwald abgesagt.

Beitrag von jojo54 »

Die Nassauische Neue Presse informiert(e) heute über eine Schienenbus-Sonderfahrt am 05.06.2022 ab Limburg an der Lahn entlang der Lahn und durch den Westerwald mit Besuch des Museums in Westerburg.

Auch auf dieser Homepage ist davon zu lesen:

https://www.daslahntal.de/detailseite-e ... ltung.html

Eben erfahre ich, dass diese Fahrt ausfällt.

http://www.erlebnisbahnhof-westerwald.d ... 08&lang=de

MfG
jojo54
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 05.06.2022: Weitere Sonderfahrt durch den Westerwald abgesagt.

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ich habe bis 2019 derartige Sonderfahrten mitorganisiert. Das solche Fahrten mangels Teilnehmer ausfallen ist seit vielen Jahren - sagen wir mal verstärkt seit 2014/2015 - wirklich nix Neues. War damals schon schwierig mit der eher geringen Teilnehmerzahl von "Schienenbusfahrten" die Kosten für den ganzen Aufwand wieder rein zu holen, geschweige denn daraus ein wenig Rücklagen für die nächste HU der Fahrzeuge zu generieren. Und jetzt kostet der Diesel auch noch an die 2,-€ der Liter. Da kommt dann auch die ehrenamtliche Arbeit des Betriebspersonals ans Ende der Möglichkeiten, die Sache betriebswirtschaftlich zu retten.

Wenn wir Pech haben, dann bleiben nur noch schöne Erinnerungen von derartigen Veranstaltungen aus besseren Zeiten. :(
Antworten