Sonderzug mit 23 058

Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Sonderzug mit 23 058

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

gestern waren 23 058 und 212 376 mit einem Sonderzug aus Duisburg im Westerwald unterwegs.

Unterwasserfotografie in Wilsenroth
Bild

Bild

Bild

Bild

In Berzhahn wieder hell, aber Unmengen von Menschen :?
Bild

Bild

Bild

wie ich später erfuhr, wurde das Wasserfassen kurzfristig nach Nistertal verlegt. Deshalb machte ich mich auf nach Langenhahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und Wilsenroth
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1241
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug mit 23 058

Beitrag von reinout »

Trotz "Unterwasserfotografie" schöne Bilder, danke.
Bei diesem Wetter ist jedenfalls die Dampffahne gut sichtbar :)

Reinout
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug mit 23 058

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo zusammen,

anbei möchte ich noch meine Ausbeute vom Samstag zeigen.
Kurz hinter Wilsenroth erfreuten sich die Fotografen am Dampflokwetter und natürlich an 23 058 selbst.

Bild

Bild

Aufgrund belegter Gleise in Westerburg wurde der Zug spontan zum Wasserfassen nach Nistertal weitergeleitet.
An dieser Stelle vielen Dank an die Informanten und Organisatoren dieser Fahrt, dank denen ich meistens auf dem aktuellen Stand war.
Bei Langenhahn Stellung bezogen, kreuzten sich zu Erst die Regionalbahnen. Welch schöne heile Bahnwelt in der der örtliche Fdl den einfahrenden Tf grüßt :D

Bild

Kurz darauf der Dampfzug:

Bild

Die Rückfahrt startete im Starkregen mit 212 376 voran, hier zu sehen kurz hinter Nistertal.

Bild

Die Zeit davor wurde noch sinnvoll genutzt - nein, nicht für einen Regentanz, sondern für Bilder mit der HLB.
Zu Erst die RB in Richtung Altenkirchen an der Stelle wo früher die Strecke nach Fehl-Ritzhausen überquert wurde. Heute ist lediglich ein Abwasserrohr an dieser Stelle ersichtlich.

Bild

Kurz daneben wacht er über das Land

Bild

Als letztes Westerwald-Bild des Tages wurde der Bahnhof Wilsenroth ausgesucht, der mir mit seinem Erscheinungsbild und den zahlreichen Formsignalen als Motiv sehr zusagt.

Bild

Das war mein kleiner Fotobericht.
Ein Bild davor und eines danach ist in Kürze im "Lahntal" zu finden :D

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Sonderzug mit 23 058

Beitrag von Lw »

Wunderschöne Aufnahmen!
Danke fürs Teilhaben-Lassen!

Gruß, Alois
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug mit 23 058

Beitrag von Rolf »

Ich war spontan in der Gegend, ohne Kenntnis der Sonderfahrt und kann Dank eines Tipps der Aktiven in Rotenhain aus dem verregneten Nistertal ein Handy-Foto beisteuern (Glück muss man haben):
Bild
Antworten