Westerwaldbahn

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Westerwaldbahn

Beitrag von Carlo »

Hallo,

gerade bei DSO gelesen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 2,10288627

Grüße,
Carlo
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Westerwaldbahn

Beitrag von Carsten Frank »

Wie die Kreisverwaltung Altenkirchen eben auf Facebook mitgeteilt hat geht die Trasse mit 95000m2 für 800000€ an die Westerwälder Holzpellets GmbH.

Der andere Bieter, der nur die Grundstücke in einer Gemeinde haben wollte, kam „leider“ nicht zum Zug (oder eher zum Fahrradweg?) :lol:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4629173290
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Kreis Altenkirchen verkauft Trasse an Ww-Holzpellets GmbH

Beitrag von eta176 »

Danke Carsten,
habe die Pressemeldung des Kreises Altenkirchen gerade über die RZ AK erhalten und zitiere sie hier, damit
man nicht unbedingt bei facebook "vorbeischauen" muss :) :

Schienentrasse Bindweide-Weitefeld:
Kreisausschuss stimmt für Flächenverkauf an Westerwälder Holzpellets

Altenkirchen. Der Kreisausschuss hat in seiner Sitzung am Montag dieser Woche (27. März 2023) im
nichtöffentlichen Teil den Verkauf der ehem. Schienentrasse Bindweide-Weitefeld mit einer Gesamtfläche
von rund 95.000 Quadratmetern an die Westerwälder Holzpellets GmbH mit Sitz in Langenbach bei Kirburg
beschlossen. Es handelt sich um Grundstücke in den Gemarkungen Dickendorf, Elkenroth und Weitefeld.

Bereits Anfang März hatte sich die Gesellschafterversammlung der Westerwaldbahn des Kreises Altenkirchen
GmbH (Weba), bislang Besitzer der Flächen, für den Verkauf zu einem Preis von rund 800.000 Euro ausge-
sprochen. Die Westerwälder Holzpellets GmbH beabsichtigt, die Strecke zu ertüchtigen und für den Güter-
transport zu nutzen.

Vorangegangen war ein öffentliches Bieterverfahren, dazu waren zwei fristgerechte Angebote eingegangen,
wobei sich eines – das ließ das Bieterverfahren zu – lediglich auf die Grundstücke innerhalb einer Gemarkung
bezog.
.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Westerwaldbahn

Beitrag von Carsten Frank »

Dankeschön dafür.
Auf der Kreis-Seite war unter aktuelles noch nichts zu finden was ich hätte verlinken können.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Wenn fb zum "offiziellen Medium" einer Verwaltung wird ...

Beitrag von eta176 »

Carsten Frank hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 14:50 Auf der Kreis-Seite war unter aktuelles noch nichts zu finden was ich hätte verlinken können.
Hallo Carsten,
das ist jetzt schon mehrfach passiert. Offenbar verläuft selbst "offizielle Kommunikation"
vorrangig über (a)soziale Medien :roll:
Beste Grüße
HaPe
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Re: Westerwaldbahn

Beitrag von 216-199-0 »

Hallo zusammen,

im Westerwälder Kurier findet man einen ausführlichen Artikel
zu dem Kauf der Bahnstrecke und den Begleitumständen.

Hier der Link:

https://www.ww-kurier.de/artikel/128520 ... -weitefeld
Antworten