BEG 218 trifft MZE 218

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

BEG 218 trifft MZE 218

Beitrag von Carlo »

Eine Sonderleistung auf der Westerwaldbahn lockte mich heute trotz bescheidenem Wetter an die Strecke.
Mit der im Bahnhof Scheuerfeld abgestellten MZE 218 war schnell ein passendes Motiv gefunden.

Bild

Der Regen wurde leider immer stärker, somit entstand das nächste Bild kurz vor dem Bahnhof Bindweide aus dem Auto heraus.

Bild

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
Moselaner
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: BEG 218 trifft MZE 218

Beitrag von Moselaner »

Danke für das Foto, 2 tolle Maschinen. 8)

Viele Grüße
Moselaner
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

BEG 218 auf der Westerwaldbahn

Beitrag von Carlo »

Was zur Bindweide hinfährt, muss auch wieder zurück.
Gestern (27.01.2023) wurden die Wagen wieder abgeholt.

218 396 unterwegs zur Bindweide
Bild

Bhf. Bindweide
Bild

Ausfahrt Bindweide
Bild

Durchfahrt ehemaliger Bahnhof Elben
Bild

Gruß.
Carlo

P.S.: Dank an den "Informanten" ;)
Benutzeravatar
Moselaner
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:07

Re: BEG 218 trifft MZE 218

Beitrag von Moselaner »

Grün-beige steht der Lok ausgezeichnet. :-P

Viele Grüße
Moselaner
Poppenspäler
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:17

Re: BEG 218 auf der Westerwaldbahn

Beitrag von Poppenspäler »

Carlo hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:42 Was zur Bindweide hinfährt, muss auch wieder zurück.
An dieser Stelle einmal vielen Dank, an diejenigen, die sich bei noch so widrigen Bedingungen stets an die Strecke stellen und diese Fotos machen, die man dann so bequem durchschauen kann.

Aber gerade weil da so viel Mühe hintersteht, muss ich einmal nachfragen, ob es nicht möglich wäre die Fotos dann doch in etwas höhrer Auflösung hochzuladen. Die starke Komprimierung nimmt doch sehr viel Brillianz aus dem Bild und wenn man gerade auf dem ersten Bild auf die Äste sowie die Kanten und Gitter der Lok achtet, wird das einfach irgendwann unschön. Ich habe keinen 4K Bildschirm o.ä. und das wäre auch gar nicht der Anspruch, aber zumindest HD Auflösung wäre schon vorteilhaft.

Der Strecke zur Bindweide kann man nur wünschen, dass in Zukunft wirklich mehr Verkehr auf diese kommt. Die Hinfahrt vor zwei Wochen war für die 218 nur ganz schwer zu schaffen. Die Kombination aus Dauerregen, kaum befahrenen Schienen sowie kontinuierlicher Steigung wäre fast zu viel gewesen.
Antworten