Rheingold im Westerwald

Antworten
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Rheingold im Westerwald

Beitrag von Carlo »

Hallo,

eine Sonderfahrt von Köln nach Limburg mit Rheingoldwagen aus zwei Epochen führte heute durch den Westerwald.
Leider verhinderte der Nebel das Sonnenlicht die Fotostellen aufhellte.

Brücke bei Roßbach (Sieg)
Bild

Durchfahrt Breitscheidt
Bild

Bei Marzhausen
Bild

Rotenhain
Bild

Gruß,
Carlo
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Rheingold im Westerwald & Taunus

Beitrag von Roland Köthnig »

Um die Bilder von der Rheingoldfahrt in einem Thread zu halten hänge ich mich hier einfach mit meinem Bild und Beifang mal dran

Die Rückfahrt nach Köln verlief dann nicht wie geplant, da wie anderenorts zu vernehmen war der Fdl in Solms fehlte.
So kam es dann ungeplant zur Rückfahrt über den Taunus, Ffm-Höchst und die Rheinstrecke

Bild
Danke einer Vormeldung über die bevorstehende Abfahrt in Limburg (Dank an Holger :) ) war ich rechtzeitig in Hofheim (Taunus)
Dort ging es dann - wohl als Entrostungsfahrt - über Gleis 1 direkt am EG vorbei. Leider ohne Halt was mir ein weiteres Bild ermöglicht hätte

Bild
Da ich nun schon mal aus dem Haus war habe ich gleich noch etwas Frühling in Hofheim "mitgenommen"
S2 Vollzug zur Hauptwache; auch ein lange nicht gesehenes Zugziel einer S2

Bild
RB nach Limburg

Bild
RB nach Frankfurt

Bild
Und zum Abschluß noch eine S2 zur Hauptwache

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Wiesen Klingel
Schaffner A2
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 01:17

Re: Rheingold im Westerwald

Beitrag von Wiesen Klingel »

ei ei, was man für schöne Sachen erst hinterher mitbekommt :roll: Auf jeden Fall tolle Bilder, danke dafür. Die gute 218 hatte auf dem Steilstück wohl ordentlich zu tun... :mrgreen:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Rheingold im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

da hänge ich doch gleich noch mal etwas dran. Angefangen hab ich in Altenkirchen
Bild

Bild

Wegen der Baustellen zwischen Altenkirchen und Hachenburg hab ich mich dann aber gleich weiter nach Nistertal gemacht
Bild

Locker konnte ich ihn auch noch am Adrian brüllend erlegen
Bild

Bild

Bild

Auf der Südseite des Westerwalds war die am Morgen scheinende Sonne leider verschwunden
Bild

Bild

Am Nachmittag sollte es dann eigentlich weiter entlang von Lahn und Dill gehen, aber es kam die Umleitung der Umleitung über den Taunus.
Lindenholzhausen
Bild

Bild

(in Enspel musste ein Fotograf digital weichen)
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Rheingold im Westerwald

Beitrag von Bad Camberger »

Ich danke euch allen für die Bilder. Sehr schön. Da ist mal wieder was los in der Region. Seit dem Wegfall der 225er vor über 10 Jahren ist es doch wesentlich ruhiger geworden.

Für M. Zimmermann wird es eine Ehre gewesen sein. Vielleicht steht ja bald auch wieder „Rennerod" auf einem Rheingold Zug. :)

Beste Grüße,

Bad Camberger
Antworten