Bahnhof Kronberg (Taunus)

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4219
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bahnhof Kronberg (Taunus)

Beitrag von jojo54 »

Am 13.03.2019 hatte ich etwas in Kronberg zu erledigen und bin bei sehr ungünstiger Witterung mal kurz am Bahnhof vorbei.
Dort entsteht am Gleisende, wo früher das Parkdeck war, eine Hotelanlage sowie eine Konzerthalle mit weiteren Eventräumen.
Von der aktuellen Situation in Kronberg vier Aufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4219
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhof Kronberg (Taunus)

Beitrag von jojo54 »

Die Stadt Kronberg (Taunus) hat das seinerzeit im Vorkaufsrecht erworbene Empfangsgebäude, welches seit längerer Zeit leer steht, an einen privaten Investor verkauft. Dem vorran gingen lang andauende lokal-politische Querelen. Das Gebäude soll nun grundlegend saniert und neuen Zwecken zugeführt werden.

Hierzu ein Beitrag aus der Kronberger Woche vom 12.12.2019.

https://www.taunus-nachrichten.de/kronb ... 80003.html

MfG
jojo54

Antworten