Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend,

heute hatte ich mal wieder Zeit und Lust um mit dem "Streckenteam" auf Tour zu gehen ;)
Diesmal ging es um das Einbauen von Spurstangen, die die Gleise vorübergehend vor Verschub schützen sollen.
Schließlich sollen die baldigen Bauzüge ja nicht "in" das Gleis fallen....

Hier 2 Bilder des heutigen Tages. (bei weiteren Bildern wurden noch nicht die Rechte eingeholt)

Bild

Bild


(PS: Denkt daran: Morgen ab 13 Uhr findet die Streckenwanderung von der Eisernen-Hand bis Wiesbaden-Dotzheim statt. Treff: 12:50 Uhr am Bf Eiserne-Hand)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Beitrag von 70sDreamer »

Da bleibt nur zu hoffen dass die Politiker ihr Versprechen einhalten und es mit der Freigabe der Mittel nicht zu lange dauert.
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Beitrag von Rottenmeister K. »

Am 26.3.15 ist Stadtverordnetenversammlung in Wiesbaden. Da gehts für die ATB um die Wurst :wink:
Bericht mit Bild von der 50 5376 im Wiesbadener Kurier vom 24.2.15 ist hier.
Aartalbahn und Brextalbahn würden zusammen ein Super-Gespann für Eisenbahn-Fahrten bilden.
Grüße aus dem Brextal
von
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Beitrag von jojo54 »

Es geht aufwärts. Einen Presse-Beitrag aus dem Aarboten (Wiesbadener Tagblatt) habe ich in der "regionalen Presseschau" hier im Forum eingestellt.

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Trotz Finanz-Not geht es weiter auf der Aartalbahn

Beitrag von eta176 »

jojo54 hat geschrieben:Einen Presse-Beitrag aus dem Aarboten (Wiesbadener Tagblatt) habe ich in der "regionalen Presseschau" hier im Forum eingestellt.
MfG
jojo54
Hallo jojo54,
ich denke, einen zum aktuellen Beitragsbaum gehörenden Artikel sollte man hier direkt verlinken:

Manfred Knispel im Wiesbadener Tagblatt vom 07.03.2015
"Hoffnung am Horizont" - Nassauische Touristikbahn in Wiesbaden nimmt Fahrt auf
Die CDU will trotz der für sie noch bestehenden Bedenken der Auszahlung zustimmen.
Vorher äußert sie jedoch erhebliche Kritik an ihrem Koalitionspartner ...
Zweites Thema ist die Wiederinbetriebnahme des seit 1993 (?) nicht mehr befahrenen
Abschnitts zwischen dem Hp Landesdenkmal und dem Hbf. Der Verein will die völlig
zugewachsen Gleise nun freilegen. Die Bahn zeige sich sehr konstruktiv, meinte NTB-
Vorstandsmitglied Wagner. Fahrten zum Hauptbahnhof hält er schon 2017 für denkbar.
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka ... 079435.htm

P.S. Ich werde mir heute die Ausgabe des Tagblatts - sofern in Limburg erhältlich - auch mal kaufen,
denn man muss ja froh und dankbar sein, wenn sich ein Redakteur wie Manfred Knispel so intensiv
mit der Thematik befasst und fast täglich über das aktuelle Geschehen berichtet :!:
Antworten