Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von Lochris »

Dazu trafen sich heute Mittag zahlreiche (wie ich eben gelesen habe 70!) Interessierte an der Eisernen Hand:
Bild

Und wanderten im Nebel zu Tal:
Bild

Es hieß, das Wetter würde noch besser werden:
Bild

Der Freischnitt ist gut fortgeschritten, nur die Schotterbürste muss noch mal ran:
Bild

Ein paar Hindernisse wurden sofort beseitigt:
Bild

Andere konnten umgangen werden:
Bild

Teilweise richtig mystische Stimmung:
Bild

Ein langer Zug, aber nicht mit Streckenhöchstgeschwindigkeit unterwegs:
Bild

An vielen interessanten Stellen gab es sehr informative und lebhafte Erzählungen:
Bild

Haltepunkt Chausseehaus:
Bild

"Wird noch geputzt":
Bild

Wir nähern uns Dotzheim mit schöner Aussicht und besser werdendem Wetter:
Bild

"Was ein Chaos" scheint Elias zu sagen, als wir die Brücke erreichen:
Bild

Und kurz danach bei Sonne das Ziel:
Bild

Da tobt man sich als Fotograf gerne aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einem leckeren Stück Kirschstreusel war das Licht sogar noch besser:
Bild

Mögen alle Sperren in Zukunft verschwinden und die abziehenden Wolken symbolisch für die Aartalbahn sein:
Bild


Ein rundum gelungener und sehr kurzweiliger Tag mit vielen netten Gesprächen, interessanten Einblicken und einem fast schon symbolischen Wetterumschwung. Vielen Dank an den Verein für diese tolle Veranstaltung und alles Gute für die Zukunft. Es wird sicher nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Christian,

mensch da hast du ja das Beste des Tages dokumentiert. Sehr schöne Bilder hast du gemacht und die mystische Stimmung im Wald kommt bei deinen Bildern auch gut über die Bühne, ehm Gleise.

Beim Bild der "Chaosbrücke" muss ich gestehen, dass ich es war, der die Brücke so "verunstaltet" hat. Eigentlich sollte inzwischen der Hechsler gekommen sein, nur dieser lässt noch immer auf sich warten...

Vielen Dank, dass du heute dabei warst. Vielen Dank für die genialen Bilder.
Ich werde natürlich über weitere Ereignisse auf der Aartalbahn berichten.

Jetzt heißt es nur noch hoffen, auf dass die "Sperren" sich bald lösen....


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von 70sDreamer »

Tolle Bilder! Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht dabei sein konnte...
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von jojo54 »

Ein sehr schöner Bilderbogen. Vielen Dank dafür.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Heute habe auch ich es geschafft meine Bilder zu sichten.

Nun zeige ich einige meiner Wander-Bilder:

Mittags am Haltepunkt Eiserne-Hand

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hieß es: "Lasset uns Wandern!"

Bild

Bild

Bild

Und man darf nicht vergessen, dass Klaus, unser Streckenmeister, immer für das nötige Hintergrundwissen gesorgt hat

Bild

Bild

Bild

Im Namen der Nassauischen Touristikbahn bedanke ich mich bei allen Mit-Wanderern für ihr Kommen und für deren Interesse an unseren Unternehmungen und Zielen. :)


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von töff-töff »

Klasse Bilder von der Wanderung.

Hoffen wir mal, das bald wieder die Räder rollen. :D
Grüße aus Bendorf

Martin
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Das werden sie bestimmt schon bald.
Erst jedoch die Bauzüge

Wenn alles glatt läuft, können am Ende des Jahres die ersten mit Diesellok bespannten Züge nach Hahn-Wehen fahren.


Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von eta176 »

Während der Artikel von Manfred Knispel im Wiesbadener Tagblatt leider nicht online gestellt wurde,
ist heute in der Limburger NNP ein Bericht und Foto erschienen (Die Überschrift stammt vom bearbei-
tenden Redakteur)
.

06.03.2015
Alte Eisenbahn gehört nicht zum alten Eisen
Die Wandergruppe der Nassauischen Touristik-Bahn unter der „Seufzerbrücke“, deren
Namen und Zustand als Synonym für den hessischen Teil der Aartalbahn stehen kann.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1295457

Weitere Fotos von der Wanderung hatte ich in dem bestehenden Thread veröffentlicht:
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... ch#p188418
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Waren im Beitrag vom Knispel meine Bilder drin ?

Würde mich freuen! :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Wanderung von der Eisernen Hand nach Dotzheim (20 B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo!

Danke Christian für die Bilder meiner Lieblingsstrecke. Sind sehr viele schöne mir bis dato unbekannte Perspektiven dabei, wie ich es selbst in meiner neunjährigen Mitgliedschaft bei der NTB noch nicht gesehen habe.

Ich hoffe, dass ich noch einige Forianer in den Zügen bzw auf der Lok begrüßen kann. :)

Bad Camberger
Antworten