Feierliche Zweiteinweihung des BÜ Wiesbaden-Dotzheim

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Feierliche Zweiteinweihung des BÜ Wiesbaden-Dotzheim

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo in die Runde!

Am 3.05.15 fand in Wiesbaden-Dotzheim bei der NTB das Frühlingsfest statt.
Ein Höhepunkt des Tages war die Einweihung des Bahnübergangs am Bahnhof Dotzheim. Unter anderen wichtigen Personen, befand sich der OB von Wiesbaden in der Menschenmenge. Er hatte die Ehre eine Rede halten zu dürfen und im Anschluss symbolisch die Schrankenanlage zu betätigen. Die Zuschauer jubelten als die Schranken sich endlich bewegten.

Der Bahnübergang erfuhr schon einmal eine feierliche Einweihung, als die Aartalbahn und der Bahnhof Dotzheim damals eröffnet wurde.

Bild

Im Namen der NTB bedanke ich mich bei allen Gästen die Gestern unser Fest besuchten und an alle Beteiligten die uns in schweren Zeiten zur Seite standen! :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Feierliche Zweiteinweihung des BÜ Wiesbaden-Dotzheim

Beitrag von jojo54 »

Hallo Elias,

vielen Dank für den Bild. Nun geht es aufwärts. War viel los am Sonntag in Dotzheim und gab es Führerstandfahrten ?

Im Aarboten, einer Teilausgabe des Wiesbadener Tagblattes, steht ein Beitrag zu dieser Veranstaltung. Hier der Link.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka ... 292853.htm

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Feierliche Zweiteinweihung des BÜ Wiesbaden-Dotzheim

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Jojo54,

obwohl am Wochenende das Wetter nicht so berauschend war, befanden sich am Sonntag viele Gäste auf dem Gelände der NTB.
Wir Vereinsmitglieder waren froh und stolz so viele Menschen mit unseren Taten beeindrucken zu können. Es war schön zu sehen, dass die Bürger aus Wiesbaden die Aartalbahn noch nicht aufgegeben haben obwohl schon so viel Zeit seit der letzten Fahrt vergangen war.

Leider haben wir auf die Schnelle keine Genehmigung für Fahrten bekommen. Keinen Zentimeter durften wir unsere Fahrzeuge bewegen. (Was eine Bürokratie :roll: )
Unsere 50er die seit Jahren vor sich hin rostet, konnte durch eine Idee eines Mitgliedes doch noch zum Rauchen animiert werden. Ein Grillfeuer im Kessel hat die Illusion perfektioniert.
Oft kam die Anmerkung: "Warum fährt denn die Dampflok nicht, sie qualmt doch..."

Leider konnten wir an unserer Diesellok "V2" nicht einmal den Motor vorführen, da die Druckluftbehälter leer, und der Kompressor nicht die nötigen 10 Bar füllen konnte. Während des Festes wurde für eine schnelle Fehlerbehebung an der Diesellok geschraubt und getüftelt, sodass das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

Ich fand es ein sehr gelungenes Fest und mich hat es gefreut mich mit den zahlreichen Besuchern zu unterhalten und auf alte und baldige neue Zeiten zu schauen.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

(PS: Ein Video folgt...)
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten