? Formsignale in Friedberg

Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

? Formsignale in Friedberg

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich war heute in Friedberg und habe - für mich überraschend - die Vielzahl der bereits aufgerichteten Lichtsignale gesehen, wobei die Formsignale (noch) in Betrieb sind:

Bild#

Es wurde bestimmt schon anderweitig geschrieben, aber ich bin zu faul zum Suchen: Wie lange kann man sich denn noch in Friedberg an den Formsignalen erfreuen?

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: ? Formsignale in Friedberg

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

lt. Wetterauer Zeitung offiziell im Dezember 2015

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,80.html

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: ? Formsignale in Friedberg

Beitrag von Andreas T »

Danke,

dann geht ja auch hier ein Kapitel Technikgeschichte zu Ende, und es gibt ein paar Arbeitsplätze weniger ... :cry:
Aber es ist sinnfrei, sich dem Fortschritt in den Weg zu stellen.

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten